Jump to content

Vista Unattended auf mehrere Partition aufteilen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Salut,

 

ich experimentiere soeben mit dem WAIK und der Unattended-Installation von Vista (Ultimate). Dazu habe ich das Ziel den Profil-Ordner (Standard: C:\User) und den Programme-Ordner (Standard: C:\Program Files) während der Installation auf eine anderen Partition zu legen.

 

Folgende Einstellungen im WSIM durchgeführt:

 

7 oobeSystem

x86_Microsoft-Windows-Shell-Setup_neutral

FolderLocations

ProfilesDirectory D:\Profile

ProgramData D:\Programme

 

Die Partitionierung ist erfolgreich und auch die Einstellungen werden scheinbar übernommen, wie mir ein set auf dem Testsystem anzeigt:

 

ProgramData="D:\Programme"

 

Aber ProgramFiles bleibt weiterhin auf "C:\Program Files" und die Programme werden dorthin installiert. Was ist der Unterschied zwischen "ProgramData" und "ProgramFiles". In ersterem befindet sich ein Windows-Ordner? Gibt es keine Option, auch die "ProgramFiles" auf eine separate Partition zu verlegen? Was bedeutet die Notiz "This setting is valid for upgrades", welche mir zu beiden Optionen in der Hilfe angezeigt wird?

 

Grüße, e2e4

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Hallo!

 

Hat noch keiner damit Erfahrung? Ich fände das ebenfalls sehr interessant. Vlite kann das leider (noch) nicht. Es kann doch wirklich keiner mit den Original-Einstellungen von Vista zufrieden sein, oder etwa doch?

 

Liebe Grüße

Jens

 

PS: Ich habe das unter Zuhilfenahme von viel Google nach der Installation bewerkstelligen können. Ziel wäre natürlich, das bereits während der Installation von Vista zu erledigen....

Link zu diesem Kommentar
Was bedeutet die Notiz "This setting is valid for upgrades", welche mir zu beiden Optionen in der Hilfe angezeigt wird?[/Quote]

 

Ich gehe davon aus, dass bei einer Migration oder Reparaturinstallation die alten Einstellungen verwendet werden und die Option ignoriert wird. Ich gehe weiterhin davon aus, dass Du natürlich eine Neuinstallation probiert hast. Auch können wir wohl davon ausgehen, dass Du die Partitionen natürlich vorher angelegt und formatiert hast.

 

Hat das sonst noch mal jemand probiert?

 

Liebe Grüße

highman72

Link zu diesem Kommentar

Salut,

 

ich weiß jetzt nicht auf wen sich diese Antwort bezog:

 

Auch können wir wohl davon ausgehen, dass Du die Partitionen natürlich vorher angelegt und formatiert hast.

 

Ich möchte die Partitionierung vollständig durch die Unattended Installation erledigen lassen und demzufolge die Formatierung auch via Unattended durchführen.

 

Grüße, e2e4

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...