Jump to content
Sign in to follow this  
noruff

Remote Desktop spielt verrückt

Recommended Posts

Tach,

 

wir haben nun endlich unseren WSUS als Projekt durchbekommen.

Nun hab ich in einer Testgruppe die Updates verteilt(alle).

Das erste Problem mit dem IE, dass dieser nicht mehr startet konnte ich beheben.

 

das war nur zur Info

 

jetzt das eigentliche Problem:

 

auch der RDP wurde durch ein Update erneuert.

jetzt bekomme ich beim öffnen des RDP´s eine Fehlermeldung die wie folgt lautet:

 

"Dieser Computer kann keine Verbindung zum Remotecomputer herstellen.

 

Möglicherweise wurde das Problem durch unzureichenden virtuellen Speicher verursacht. Schließen Sie alle Programme, und stellen Sie die Verbindung erneut her. Wenn das Problem weiterhin bes" :o

 

 

Der Rest der Fehlermeldung wird nicht angezeigt.

 

So nun habe ich die mstsc.exe aus dem \windows\system32 gelöscht, und den RDP

wieder aufgerufen. Danach war die "alte" Version wieder vorhanden die auch funktionierte.

 

Aber nach einem Neustart habe ich wieder die "neue" Version des RDP´s und somit wieder die oben genannte Fehlermeldung.

 

any idea :confused:

Share this post


Link to post
Share on other sites

OK! Wir sind Dienstleister und haben ja logischwer weise Zugriff auf den/die Server! benutzen auch VNC mit unserem eigenem Passwort.

 

Vom Kunden "EDV-Abteilung" möchte ab und an die IQ-Suite wenn dir das was sagt? administrieren. Also E-Mailadressen in die Whitelist eintragen.

 

So damit wir das Passwort nicht an Unseren Kunden geben müssen und auch nicht wollen!

 

Soll die EDV-Abteilung über RDP zugreifen.

 

ja und wie gesagt seit den Updates kommt die Fehlermeldung.

 

Ich hab ja erstmal auf die Auslagerungsdatei getippt aber das wars auch nicht!

hab da mal die größe geändert usw.

Share this post


Link to post
Share on other sites

joar!

von jedem anderen Rechner aus funktionierts ja auch mit dem "neuen" RDP aber nit mit dem einen Rechner!

 

das soll einer verstehen!

und wenn ich den RDP lokal noch mal drüberinstallieren will sagt er schon das er vorhanden sei!

 

ich weis net bin ich zu ****????

Share this post


Link to post
Share on other sites

So habs wieder hingegriegt!

 

habe mal die alte Version wieder hergestellt und siehe da es klappt.

und der User is voll zufrieden.

 

mfg

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...