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noruff

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  1. Hi nochmal ich, also für diejenigen die es interresiert. wenn ich die E-Mails poppe in eine lokale *.pst dann kommen diese auch voll und ganz dort an! nun hab ich den Verdacht, dass das am SCL auf dem Exchange liegt! werde ich aber noch überprüfen.:cool:
  2. So habs wieder hingegriegt! habe mal die alte Version wieder hergestellt und siehe da es klappt. und der User is voll zufrieden. mfg
  3. So ich hab mich jetzt mal mit unserem Linuxspezi mal unterhalten. Wie immer hab ich s net kapiert! (sind die eigentlich alle so kompliziert die linuxfreaks?) :D naja auf jedenfall dreht die E-Mail erst mal n paar schleifen bis diese beim Exchange aufschlägt. Von Postfix an den amawis von da aus wieder zurück zum Postfix auf einen Port, dass der amawis(hoffentlich richtig geschrieben) dort nicht mehr ausgeführt wird. Von da aus gehts an den Spamassasin wird getagged .... und mehr hab ich net mitbekommen. Außer das die Mails so nicht auf den Exchange aufschlagen. Naja hab jetzt meinem Kollegen gesagt er muss sich entweder mit der SPAMerkennung von Exchange zufrieden geben oder er solls bleiben lassen. naja evtl. werden wir uns die Appliance ziehen. Mal mit dem Kollegen reden der aber dafür momentan keine Notwendigkeit sieht! warum auch immer! :D Aber thx für die Antworten Ach und wenn jemanden doch noch einfällt warum E-Mails verschwinden können .... THX
  4. @ Günter Es ist nachweisbar, das Mails verloren gehen! mal mehr mal weniger. Das Notify zeigt das korrekt an man sieht das auch auf dem Linuxmailer der hat die gleiche anzahl, es kommen in Outlook aber wesentlich weniger Mails rein. Bei allen anderen Mitarbeitern is das OK, da diese sich mit der Exchangelösung zu frieden geben. :D Wie gesagt der Notify oder das Notify soll funktionieren(eigenart des Mitarbeiters) und das funktioniert nur über das "pop" konto! (leider) @ marka Ich bin leider kein linuxfreak! :D :D aber soweit ich informiert bin werden die Mails die auf dem Linuxmailer mit ***SPAM*** getagged werden nicht so an den Exchange übergeben. Wie die Linuxkiste die mails handled hab ich echt keinen blassen schimmer. :confused: thx für die schnellen antworten.
  5. Tach, hab ich ja auch gesagt das er das machen soll! aber unsere Mails werden ja nur auf dem linuxmailer mit ***SPAM*** gekennzeichnet, deswegen will er das so beibehalten um seine Regel in Outlook benutzen zu können. Why ever!? naja und den Notifier will er ja auch benutzen! (Egenart von meinem Kollegen) ^^ :P was soll man machen? ihm gehen Mails verloren und ich weis nicht wohin! mfg und thx für die schnelle Antwort! :D
  6. Tach, hab nun folgendes Problem: ich habe nen Mailserver(linux dingens) auf dem die E-Mails aufschlagen und an den Exchange weiterleitet(wenn Benutzer existiert). Nun habe ich das Problem das einer meiner Kollegen direkt vom Linuxserver poppt, und diese Mails danach auf den Exchange pumpt. Grund dafür ist: Der Kollege möchte den Notifier über neue E-Mails haben und die SPAM-Mails sollen dementsprechend gekennzeichnet werden(vor dem Betreff ***SPAM***) damit im Outlook eine Regel greifen kann und die E-Mails dirket in einen Ordner verschoben werden können. So nun zeigt der "Notifier" (der ****e Brief mit dem rot winkendem Fähnchen" ^^), dass 110 Mails zum abrufen bereit liegen. so weit so gut, aber im Outlook kommen dann viel weniger, an als der Notifier anzeigt. z.B. Notifier zeigt 110 Mails, ins Outlook wandern nur 95 rein. Notifier zeigt 183 Mails, ins Outlook wandern nur 147 rein. Danke für Eure Hilfe! P.S. ich komme immer in Erklärungsnot bzw. kann nicht gut beschreiben *eg* mfg
  7. Jemand noch ne Idee!?? :nene: bin soweit das ich den Rechner platt mache!
  8. joar! von jedem anderen Rechner aus funktionierts ja auch mit dem "neuen" RDP aber nit mit dem einen Rechner! das soll einer verstehen! und wenn ich den RDP lokal noch mal drüberinstallieren will sagt er schon das er vorhanden sei! ich weis net bin ich zu ****????
  9. OK! Wir sind Dienstleister und haben ja logischwer weise Zugriff auf den/die Server! benutzen auch VNC mit unserem eigenem Passwort. Vom Kunden "EDV-Abteilung" möchte ab und an die IQ-Suite wenn dir das was sagt? administrieren. Also E-Mailadressen in die Whitelist eintragen. So damit wir das Passwort nicht an Unseren Kunden geben müssen und auch nicht wollen! Soll die EDV-Abteilung über RDP zugreifen. ja und wie gesagt seit den Updates kommt die Fehlermeldung. Ich hab ja erstmal auf die Auslagerungsdatei getippt aber das wars auch nicht! hab da mal die größe geändert usw.
  10. Tach, wir haben nun endlich unseren WSUS als Projekt durchbekommen. Nun hab ich in einer Testgruppe die Updates verteilt(alle). Das erste Problem mit dem IE, dass dieser nicht mehr startet konnte ich beheben. das war nur zur Info jetzt das eigentliche Problem: auch der RDP wurde durch ein Update erneuert. jetzt bekomme ich beim öffnen des RDP´s eine Fehlermeldung die wie folgt lautet: "Dieser Computer kann keine Verbindung zum Remotecomputer herstellen. Möglicherweise wurde das Problem durch unzureichenden virtuellen Speicher verursacht. Schließen Sie alle Programme, und stellen Sie die Verbindung erneut her. Wenn das Problem weiterhin bes" :o Der Rest der Fehlermeldung wird nicht angezeigt. So nun habe ich die mstsc.exe aus dem \windows\system32 gelöscht, und den RDP wieder aufgerufen. Danach war die "alte" Version wieder vorhanden die auch funktionierte. Aber nach einem Neustart habe ich wieder die "neue" Version des RDP´s und somit wieder die oben genannte Fehlermeldung. any idea
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