Jump to content
Sign in to follow this  
wiggum

Exchange Postfach zwischen Benutzern verschieben

Recommended Posts

Moin,

 

ich möchte gerne bei meinem Exchange 2003 ein Postfach von einem Benutzer lösen und an einen anderen Benutzer anhängen. Dabei ist mir wichtig, dass das physikalische Postfach auf dem Exchange dasselbe bleibt.

Es nützt mir nichts, wenn in Outlook das Postfach exportiert wird und dann die Daten in ein neues Postfach wieder importiert werden.

Wie kann man das Problem am elegantesten lösen?

 

 

 

Gruß

wiggum

Share this post


Link to post

Hi.

 

Geht im Prinzip problemlos, aber der Benutzer B darf kein Postfach haben. Mergen kann man nämlich Postfächer nicht.

 

- lösche beim Benutzer A das Postfach (vorher Aufbewahrungsrichtlinie f. gelöschte Postfächer beachten)

- starte den CleanUp Manager

- verbinde das gelöschte Postfach (rotes X) mit dem neuen User

 

Bei Fragen schau auch mal über die Boardsuche, das Verfahren wurde von mir schon öfters erklärt.

 

LG Günther

Share this post


Link to post

Danke für den Tipp. Es hat auch alles geklappt.

 

Leider hatte die Boardsuche keinen Erfolg . Vermutlich die falschen Suchwörter :D

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...