Jump to content
Sign in to follow this  
nimo

Nach Firewall wechsel kein Zugriff auf OWA

Recommended Posts

Hallo,

 

ich brauche eben mal einen Denkanstoß.

 

Ich habe soeben unsere Firewall ausgetauscht. Wir nutzen das OWA unseres Exchanges (SBS03).

 

Ich muss doch nur den Port 80 auf meinen Exchange verweisen, oder? Denn jedes Mal wenn ich die Adresse (server.de/Exchange) eingebe, kommt mir die Meldung Seite konnte nicht angezeigt werden. Wenn ich nur server.de eingebe, erhalte ich Zugang auf den Server.

 

Habe ich etwas falsch gemacht?

 

Danke für eure Antworten

Share this post


Link to post
Share on other sites

prinzipiell solltest du OWA immer über https verwenden. dann ist das der port 443

 

was genau meinst du mit "erhalte ich zugang auf den server"?

 

von wo aus willst du zugang haben? aus dem lan? aus dem internet? über vpn?

 

ein paar details noch dann finden wir sicher eine lösung für dich ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Vor allem was für eine Firewall? Klingt stark dannach, als wenn da ein URL filter aktiv wäre oder kann auch sein, dass der SBS kein virtuelles Web Verzeichnis /EXCHANGE mehr hat.

 

Was kommt denn beim Aufruf ohne /EXCHANGE? Normalerweise müsste '..under construction...' erscheinen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Jaja, wenn man vergisst den 443 auch weiter zu leiten, dann kann es ja auch nicht gehen… ;)

 

Es läuft im Normalfall auch über ein Zertifikat.

Habe auf einen IP Cop gewechselt.

 

Danke für eure schnellen Antworten und schon habe ich ein Problem weniger. :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...