Jump to content

Automatisiertes Backup auf DVD


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Guten Morgen,

auf einem XP Pro Rechner würde ich gerne ein regelmäßiges automatisches Backup laufen lassen, das Daten auf eine DVD brennt. Da XP ja eine integrierte Brennfunktion hat frage ich mich nun, ob ich das mit Bordmitteln (evtl. per Batch und Taskplaner) lösen kann. Hat jemand eine Idee wie das gehen könnte? Oder kennt vielleicht jemand ein Freeware-Tool, das das auch kann?

 

Vielen Dank im Voraus,

 

DC

Link to post

Hallo Demented Clown

 

In Windows XP und 2003 sind die Kommandozeilen- Tools cdburn und dvdburn bereits beinhaltet, können aber nur ISOs brennen.

 

Mit dem kostenpflichtigen Nero (NeroPortal) kann man aber via Kommandozeile / Batch brennen. Ein Beispiel findet du hier: Nero 6 Backup-Batch-Datei - PCtipp-Downloads.

 

Eine Suchmaschine präsentierte ausserdem dieses Tool: CommandBurner

 

Viel Glück!

Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...