Jump to content

TechNet wmv umwandeln


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

auf meiner täglichen Zugfahrt zur Arbeit und nach Hause wollte ich mir jetzt von Zeit zur Zeit auf einen portabelen Videoplayer ein paar TechNet-/WebCast-Episoden von Microsoft angucken (WebCasts).

 

Leider kriege ich aber diese wmv-Dateien einfach nicht umgewandelt (z.B. avi). Jede Konvertierung bricht mit Fehlern ab :cry:

Andere wmv-Dateien klappen problemlos - nur die von Microsoft streiken.

 

Kann mir hier vielleicht jemand bitte helfen bzw. kriegt jemand von euch die konvertiert?

Link zu diesem Kommentar

Hallo Toppas, hallo Gemeinde

zuerstmal möchte ich HALLO sagen , da ich neu hier bin.

Ich beginne in Kürze eine MCSA-Umschulung und dann werde

ich Euch nerven mit Fragen ;)

 

Videoformate umwandeln geht gut mit VLC:

 

Probiere es mal so:

VLC starten->Datei->StreamingAssi->Transcodieren->Input wählen->Video umkodieren (häkchen)- Gewünschtes outputformat und extraktionsort auswählen und LOS GEHT´S

 

Bequemer als VLC, den ich früher für Netzwerkaufnahmen von der DBox benutzt habe ist eine andere tolle kostenlose Alternative :

 

SUPER - Encoder von eRight soft

 

(der kann sogar die 3gp(H.26*)Video-Formate , neben wmv (still experimental -(aber funzt) auch flv(Youtube&Co), sowie die Handyformate in verschiedenen Auflösungen)

und ist

schnell.

 

Ich hoffe damit klappt´s

 

Gruß

Christoph

Link zu diesem Kommentar
Videoformate umwandeln geht gut mit VLC:

 

Probiere es mal so:

VLC starten->Datei->StreamingAssi->Transcodieren->Input wählen->Video umkodieren (häkchen)- Gewünschtes outputformat und extraktionsort auswählen und LOS GEHT´S

Hab mehrere Einstellungen probiert, aber erhalte immer nur jeweils eine 4 Byte große Datei.

SUPER - Encoder von eRight soft

Bereits probiert. Bei Output-Format avi bricht die Konvertierung mit'n Fehler ab. Wähle ich wmv oder mpg o.ä. läuft die Konvertierung endlos - es steht immer nur da "working on file".

 

Sag's ja, diese Dateien sind mir ein Rätsel :cry:

 

 

P.S. Willkommen auf dem Board und Viel Glück/Erfolg für deinen MCSA - ist alles zu schaffen :-)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...