Jump to content
Sign in to follow this  
whoiselvis

Office Dokumente können nicht auf Netzlaufwerk gespeichert werden

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe ein etwas komplexes, dafür aber auch spannendes Problem. Ich hoffe ich kann es Euch verständlich näher bringen.

 

Zunächst habe ich zwei w2k3-Server. Einer in Filiale A, der andere in Filiale B. Verbunden sind die beiden über Arcor Company Net (CN). An dieses CN sind auch noch andere Filialen angebunden. Diese fasse ich hier unter C zusammen.

 

Das Problem:

 

Wenn ich von Filiale A eine Netzwerkfreigabe auf dem Server in Filiale B öffne und will dort ein Word-Dokument per "Rechtsklick->Neu->Word-Dokument" erstellen, funktioniert das prima.

 

Erstelle ich das Word-Dokument von Filiale C auf einer Freigabe in Filiale A gibt es ebenfalls keine Probleme.

 

Von Filiale C nach B bekomme ich die Fehlermeldung: "Die Datei konnte nicht erstellt werden. Der angegebene Netzwerkname ist nicht mehr verfügbar."

Bei einem Textdokument passiert das nicht.

 

Die passende Zeile im SMB-Protokoll-Mitschnitt lautet:

Trans2 Response, QUERY_PATH_INFO, Error: STATUS_OBJECT_NAME_NOT_FOUND

 

Ich beiss mir schon sehr lange die Zähne daran aus und hoffe, dass Ihr mir helfen könnt.

 

 

 

Gruß

elvis

Share this post


Link to post

Wenn du von C nach B eine leere DOC-Datei erstellst, gehts nicht. Eine leere TXT-Datei funktioniert allerdings? Wie "komisch" ist das denn.

 

Wie greifst Du auf die Freigabe von C nach B zu?

Irgendwelche Unterschiede werden ja wohl zwischen A und C bestehen.

 

Hm......

 

LG

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...