Jump to content

whoiselvis

Members
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von whoiselvis

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Ich greife von C nach B, genauso wie von C nach A, über den UNC-Pfad zu. Da fliegt mir doch das Blech weg....
  2. Hallo, ich habe ein etwas komplexes, dafür aber auch spannendes Problem. Ich hoffe ich kann es Euch verständlich näher bringen. Zunächst habe ich zwei w2k3-Server. Einer in Filiale A, der andere in Filiale B. Verbunden sind die beiden über Arcor Company Net (CN). An dieses CN sind auch noch andere Filialen angebunden. Diese fasse ich hier unter C zusammen. Das Problem: Wenn ich von Filiale A eine Netzwerkfreigabe auf dem Server in Filiale B öffne und will dort ein Word-Dokument per "Rechtsklick->Neu->Word-Dokument" erstellen, funktioniert das prima. Erstelle ich das Word-Dokument von Filiale C auf einer Freigabe in Filiale A gibt es ebenfalls keine Probleme. Von Filiale C nach B bekomme ich die Fehlermeldung: "Die Datei konnte nicht erstellt werden. Der angegebene Netzwerkname ist nicht mehr verfügbar." Bei einem Textdokument passiert das nicht. Die passende Zeile im SMB-Protokoll-Mitschnitt lautet: Trans2 Response, QUERY_PATH_INFO, Error: STATUS_OBJECT_NAME_NOT_FOUND Ich beiss mir schon sehr lange die Zähne daran aus und hoffe, dass Ihr mir helfen könnt. Gruß elvis
×
×
  • Neu erstellen...