Jump to content

W2K3 TS AuthenticodeFlags ändert sich von 0 auf 1


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Abend Gemeinde,

 

ich werd hier langsam zum Tier. Ich habe den berühmten Fehler 0x80092026 wenn ich Windows Update mache. Das passiert aber nur auf den TS. Ich habe das Problem im Grunde schon länger aber wenn man den Key

 

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\SystemCertificates\TrustedPublisher\Safer

 

löscht oder den Wert AuthenticodeFlags auf 0 setzt das es dann funktioniert.

 

Neu ist mir das dieses Problem auch die Installation von SAV 10.x und auch den Live Update Service verhindert.

 

Die Installation und auch WU sind wie gesagt kein echts Problem, man löscht den Key und auf geht's. Aber wenn dieses Verhalten nun auch Dienste verhindert dann werd ich kirre.

 

Ich habe schon fleissig danach gegooglet wie man denn diesen Key auf 0 stellen kann aber ich fand keine Antwort die mir das Problem gelöst hätte. Alle Lösungsvorschläge von KB822798 hab ich im Grunde durch

 

Einige Updates oder Programme können nicht installiert werden

 

Wenn ich den Key manuell von 1 auf 0 stelle und boote bleibt es 0. Mach ich einen "gpupdate /force" wird der Key wieder auf 1 gestellt. Es ist im Grunde ausgeschlossen das einer der Hinweise aus dem KB passt. Hat jemand eine Lösung für mich?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...