Jump to content
Sign in to follow this  
KritzeGE

Gruppenrichtlinie Defragmentieren für Domänen Benutzer erlauben

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

ich möchte in meiner W2000-Domäne den Domänenbenutzer an jedem beliebigen Client die Möglichkeit zur Defragmentierung über die vorhandene Verknüpfung in Zubehör geben, was ja standardmäßig verweigert wird.

 

Dies möchte ich über eine Gruppenrichtlinie ermöglichen, aber irgendwie finde ich da nix. Blind oder wie?:confused:

 

Oder geht es nur über Snap-In hinzufügen und zur Verfügung stellen ?Wenn ja, kleine Anleitung wäre klasse da ich nicht genau weiß wie!

 

mfg

KritzeGE

Share this post


Link to post

Zum Defraggen benötigt man Administratorenrechte und die User sollen doch wohl keine Administratoren werden bzw. Benutzername eines Administratoren für RUNAS zu wissen bekommen, gell ?

Ach ja, herzlich willkommen im Board ...

Share this post


Link to post

Servus,

 

das geht nicht per GPO.

Es gibt diverse "online" Defrag-Programme, die als Dienst laufen (wie z.B. Raxco und div. andere Programme).

Share this post


Link to post

Danke für die herzliche Begrüßung und die schnelle Antwort hier ...auch wenn es nicht meinen wünschen entspricht.

 

 

Hm,

per Script würde es aber glaub ich ja nach -jedem- Neustart des jeweiligen Rechner starten, das wäre in meinem Falle jeden Morgen und neue Software darf ich nicht.

 

Würde es zB mit einem monatlichen Task von meiner Seite gesteuert für alle Clients zu einem beistimmten Zeitpunkt funtionieren?

Share this post


Link to post

Ja super! Entspricht voll meinen wünschen!

 

Mein englisch ist zwar eingerostet, aber so lern ich gleich zweifach!

Englisch und Task schreiben ..was will man mehr!

 

Erst mal besten Dank!

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...