Jump to content
Sign in to follow this  
Deadlaw

metadata cleanup

Recommended Posts

Servus,

 

folgende Situation:

 

Ich wollte einen gecrashten DC aus dem AD entfernen und alles cleanen. Allerdings habe ich heirbei nicht den normalen Weg über "ntdsutil" gewählt, sondern habe im ADSIEdit schon das Konto des DC gelöscht, sowie den Eintrag aus FRS.

 

Desweiteren habe ich den Server und seine NTDS Konfig aus Sites and Services über die Konsole entfernt.

 

Ist es sehr schlimm, dass ich den metadata cleanup nicht durchgeführt habe? (dieser geht ja nur, wenn das DC-Konto noch existiert).

 

Was bereinigt der metadata cleanup noch genau?

 

Wär nett, wenn ihr mich kurz aufklärt.

 

Vielen Dank schonmal im Vorraus!!

 

Grüße Marcel

Share this post


Link to post

Nein, das ist nicht schlimm, im Gegenteil ,der entsprechnde KB Artikel dazu verweist sogar ausrücklich auf ADSIEdit als Alternative, und ich mache das immer mit ADSIEdit.

 

metadata cleanup sollte genau das gleiche machen, das verwaiste Objekt löschen und die Referenzierungen dazu, wie z.B. die Replikationsverknüpfungen.

Ich hatte aber mehr als einmal Probleme mit diesem Befehl, daher nehme ich immer die MMC

 

 

grizzly999

Share this post


Link to post

 

metadata cleanup sollte genau das gleiche machen, das verwaiste Objekt löschen und die Referenzierungen dazu, wie z.B. die Replikationsverknüpfungen.

 

 

Heyho,

 

danke schonmal für die Antworten!!

 

Was muss ich in ADSIEdit genau alles entfernen. Wo befinden sich denn die Replikationsverknüpfungen? Das waren wahrscheinlich die, die ich schon über die Sites and Services Console entfernt hatte, oder?

 

Grüße

Share this post


Link to post

Ja, du hattest alles entfernt, was nötig war ;) (sofern keine anderen AD-integrierten Dienste auf dem DC wie Exchange, CA o.ä.)

 

 

grizzly999

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...