Jump to content
Sign in to follow this  
1982

Terminalserverprofile umziehen...

Recommended Posts

Hallo zusammen,

kurz eine Zusammenfassung der Lage:

In meinem Unternehmen wird eine Betriebsstätte über Citrix versorgt. Hier für wurde eine GPO erstellt, in der unteranderem der Pfad für die Terminalserverprofile hinterlegt ist. Diese GPO ist dann mit einer OU verknüpft, in der sich sämtliche Citrix-Server befinden.

Diese besagten Terminalserverprofile möchte ich nun auf einen neuen Server umziehen. Ist es möglich, die jetzigen Terminalserverprofile zu kopieren, so dass ich in der GPO nur den neuen Pfad angeben muss? Da berechtigungsmäßig scheinbar nur User und System mit Vollzugriff eingerichtet ist, kann ich sie nicht so einfach kopieren ohne den Besitz zu übernehmen. Falls das nicht klappt, reicht es wenn ich lediglich den Pfad in der GPO umstelle? Werden dann automatisch neue Profile erstellt oder muss ich zusätzlich noch irgendwo lizenztechnisch etwas zurücksetzten?

Sorry, die Frage, meiner Meinung müsste es reichen wenn ich den Pfad ändere, so dass neue Profile erstellt werden. Wollte mich nur nochmal absichern und mir Meinungen von Personen einholen die schon länger dabei sind als ich.

Gruß und Danke

Achso, falls das wichtig ist. Jetzt liegen die Terminalserverprofile auf einem Windows Server 2000. Bei dem neuen Server handelt es sich um Windows Server 2003.

Hallo 1982,

ich würde die einfach neu erstellen lassen durch die Anmeldung an einem neuen Pfad.

Du kannst diese aber auch aus dem Backup (falls vorhanden) zurückschreiben. Dabei werden auch die ntfs Rechte erhalten.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.