Jump to content
Sign in to follow this  
james bond

Parameterwert st nicht gültig

Recommended Posts

hallo.

 

neuerdings bekomme ich diese fehlermeldung:

 

Fehler (0x80070057) beim ausführen der aufgabe "kontoname - nachrichten werden gesendet": "der vorgang kann nicht erfolgreich abgeschlossen werden. mindestens ein parameterwert ist nicht gültig."

 

den benutzer an den ich eine nachricht senden will suche ich per "an" aus meinem adressbuch heraus. betreff eingetragen -> mailtext -> senden. zack ist die fehlermeldung da.

 

wenn ich aber in das adressbuch wechsel und dann mit der rechten maustaste den kontakt anklicke -> nachricht senden an kontakt -> betreff -> text -> senden drücke dann wird diese mail übertragen.

 

wenn ich mir den benutzer aus meinem globalen adressbuch hole wird die mail auch zugestellt.

 

liegt da nun ein einstellungsfehler lokal vor oder auf dem mailserver vor. ich bin mir da nicht wirklich sicher.

 

server ist ein sbs2k3 mit e2k3.

Share this post


Link to post

liegt da nun ein einstellungsfehler lokal vor oder auf dem mailserver vor. ich bin mir da nicht wirklich sicher.

 

Das kannst Du doch ganz einfach rausfinden: tritt das Phänomen auf anderen Clients genau so auf, oder bloss auf Deinem?

Share this post


Link to post

Und jetzt die Preisfrage: sind dass alles Clons eines Modellierungsgerätes oder nicht?

Wenns clone sind, dann könte der Fehler ja mitgeclont worden sein.

 

Wenn dem nicht so ist, bleibt ja nur der exch. übrig...

Share this post


Link to post

Also mal abgesehen vom Typischen

Service Packs aktuell?

 

hab ich dat hier gefunden:

OL2000: Error 0x80070057 Occurs When You Try to Send a Message

Da steht u.a., dass das auftreten kann wen OL Express deinstaliert wurde.

Den Artikel würde ich mal genauer prüfen..

 

oder derr hier

Exchange/Outlook 2003 unable to send locally: error (0x80070057) : Invalid Parameter

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...