Jump to content
Sign in to follow this  
thomson26

MMC-Snap-In Remote Desktop

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

Habe ein Vista Ultimate und möchte hier nun das Snap-In Remotedesktopverbindung in einer MMC anzeigen lassen und konfigurieren.

Leider finde ich es nirgends.

Ich habe schon in den Gruppenrichtlinien (lokal und Domain) das entsprechende Snap-In aktiviert.

Wie krieg ich das flott?

Habe auch schon von XP das *.msc-File rüberkopiert.......

Geht net!

 

Danke für Eure Hilfe

 

thomson26

Share this post


Link to post

Erstmal Danke für die schnelle Hilfe.

 

Man kann sich in seine MMC das Sanp-In "Remote-Desktops" anzeigen lassen und hierbei verschiedene Connections konfigurieren. Siehe Anhang. Finde ich echt gut, wenn man ein paar Server zu verwalten hat.

 

Grüße

 

thomson26

Share this post


Link to post

Ich verstehe immer noch nicht. Bei XP, bei VISTA, bei 2003 Server, bei 2008 Server, kann man eine Remotedesktopverbindung mit mstsc.exe aufrufen.

Bei 2003 Server gibt es eine MMC "Remotedesktops", in der man mehrere Remotedesktopverbindungen in einer MMC verwalten kann.

Aber von 2003 Server war hier in dem Thread noch nicht mal ansatzweise die Rede, oder habe ich was überlesen?

 

Wenn das gemeint gewesen sein sollte, dann die Antowort: Das geht nur auf dem 2003 Server.

 

Ansonsten bestenfalls noch mit Drittherstellerprodukten.

 

 

grizzly999

Share this post


Link to post

Hallo grizzly999,

 

hab´s grad gefunden: Hatte die adminpak.msi noch nicht installiert.

Manchmal muss man halt mit jemanden drüber sprechen....

 

Danke und viele Grüße

 

thomson26

Share this post


Link to post

:confused:

Ok. Aber damit kommt die MMC "Remotedesktops" auch nicht auf XP, oder irre ich.

 

Na egal, du bist zufrieden, das ist wichtig ..............;) :D

Share this post


Link to post

Moooooment .............................................

 

/edit: Ok, ich schäme mich in Grund und Boden, habe das noch gar nie nicht beachtet.

 

Yep, dieses eine mal.

Aber nur dieses EINE mal :D :D :D

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...