Jump to content
Sign in to follow this  
S.R.

HP Switch: SSL-Zertifikat zu lang

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe folgendes Problem:

 

Ich möchte unserem HP-Switch (Procurve 2626) auf SSL umstellen. Dafür habe ich mir ein "Certificate Request- Send to Certificate Authority(CA)" am Switch erstellt, was ich dann wie folgt an unseren MS Zertifizierungsserver geschickt habe.

 

Dort habe ich folgendes ausgewählt:

- Ein Zertifikat anfordern

- erweiterte Zertifikatanforderung

- Reichen Sie eine Zertifikatanforderung ein, ...

- Oben (Gespeicherte Anforderung) habe ich die Request von dem Server eingespielt und als Zertifikatsvorlage "Webseite" ausgewählt

 

Wenn ich dann das nun erstellte Zertifikat am Switch einlesen möchte, erhalte ich folgende Fehlermeldung:

 

CERTIFICATE REQUEST REPLY:

The pasted certificate is too long. The current length is 1882 Bytes.

 

Mag ja sein, dass das zu lang ist - aus welchem Grund auch immer - aber wie kriege ich das gute Teil kürzer - ich kann ja nicht einfach was rauslöschen :-)

 

Vielen Dank für eure Hilfe

 

Stefan

Share this post


Link to post

Kann es sein das die Bit-Länge nicht übereinstimmt? Der Switch unterstützt vielleicht keine 128bit-Zertifikate...

Share this post


Link to post

Hi,

 

das kann gut sein. Wie sage ich dem CertServ denn, dass ein ein "kleineres" Zertifikat ausstellen soll? Hab da jetzt keine Einstellung gefunden, oder hab ich da was übersehen?

 

Thx

 

Stefan

Share this post


Link to post

Wenn ich mich nicht irre kannst du eine Vorlage in der Zertifizierungsstelle kopieren und bei dieser die gewünschte Schlüssellänge entsprechend einstellen. Schaue doch mal in das Handbuch vom Switch welche Zertifikate er unterstützt.

 

Ansonsten kannst du hoffen das ein Zertifikatexperte wie GünterH (oder war's Grizzly? :D ) diesen Thread sieht.

 

LG

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...