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Benutzerkonto Administrator.Computername entfernen


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--> http://www.mcseboard.de/windows-forum-allgemein-28/benutzerkonten-richtig-loeschen-2-84919.html

 

Ich habe das selbe Problem und will nun den Administrator.Computername entfernen, der bei mir IMMER unter Dokumente und Einstellungen gezeigt wird, bei den Konten (System -> Erweitert) aber nicht.

 

Ich habe im Imagepath, schonmal den Wert von "Administrator.Computername" auf "Administrator" umgeändert.

 

Wie entferne ich das Profil nun am besten? Einfach Ordner löschen, oder wie?

 

Das komische ist auch, das ich nun, als Hauptuser (MaTi) mit Adminrechten, mir der Zugriff auf Admninistrator.Computername verweigert wird. In den Ordner komm ich rein, aber in die weitern (Anwendungsdaten,Cookies, Lokale Einstellungen,...) wird mir der Zugriff als Admin hier verweigert.

 

Aber im Abgesicherten Modus werde ich das schon irgendwie hinkriegen, die Frage ist nur: Einfach den Ordner Administrator.Computername löschen, oder steckt da noch mehr, wie Registryeinträge dahinter?

 

Danke für die Antworten,

MaTi

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Hallo und willkommen im Board :)

 

Das ist das Benutzerprofil des lokalen Administrators, der sich auf dem Rechner nach dem Domänenadmin angemeldet hat, daher bekommt er die Erweiterung des Computernamens in den Prfilordnernamen, um die beiden Profile zu unterscheiden.

 

Du kannst den z.B. als Domänenadmin angemeldet weglöschen, wird halt bei der nächsten Anmeldung des lokalen Administrators wieder neu angelegt.

 

Wenn du keinen Zugriff hast, dann über die erweiterten NTFS-berechtigungen den Besitz übernehmen und dabei das Häkchen "Besitz für alle untegordneten Container übernehmen" setzen. Dann solltest du automatisch die berechtigungen für alle Ordner da drin haben und ihn löschen können.

 

gizzly999

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Nur ist das komische das ich nichts mit Domänen etc. mache, und in keiner Domäne bin, zumindenst nicht bewusst, ich hänge nur in einem Netzwerk (Ich als Notebook + Stand PC).

 

Rechtsklick auf den Arbeitsplatz -> Eigenschaften -> auf Erweitert -> bei Benutzerprofile auf Einstellungen -> hier das betreffende Profil auswählen und löschen

 

Da ist eben das Problem, das da NUR der "Administrator" aber NICHT der "Administrator.Computername" vorhanden ist.

 

Reicht es auch eindach den Ordner auf C:\Dokumente und Einstellungen zu löschen, um ein Profil zu entfernen? Das "Administrator" Profil kann ja ruhig bleiben, nur will ich eben den Administrator.Computernamen entfernen.

 

Also: Einfach als NORMALEN Administrator anmelden und den Ordner löschen? Reicht das?

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