Jump to content
Sign in to follow this  
chilis33

SBS2003/Exchange - eingehende Mails kopieren

Recommended Posts

Folgender Kundenwunsch:

Die Mails werden via POP3-Connector beim Provider abgeholt und in die jeweiligen Exchange Postfächer kopiert. Der Kunde wünscht nun das die Mails von einem POP3-Konto an mehr als einen Internen Empänger weitergeleitet werden. Der Grund hierfür ist keine Arbeitskontrolle, sondern das ganze soll lediglich zur Archivierung genutzt werden.

 

Hat jemand eine Idee das mit Bordmitteln zu lösen? Ich habe schon daran gedacht den POPBeamer zu benutzen und dort das POP3-Konto zwei mal anzulegen und dem Konto, welches zu erst abgerufen wird, zu sagen, dass eine Kopie der Mails auf dem Server bleiben soll. Das 2. Konto soll die Mails dann auch abholen, aber das Postfach beim Provider dann komplett leeren.

 

Gruß

Uwe

Share this post


Link to post

HI.

 

Wenn es nur um eingehende Mails geht, dann leg einfach einen User z.B. Mailarchiv mit Postfach an, und trage bei allen Usern ein, dass ein Kopie der Nachrichten an diesen User geht.

 

Wenn ein und ausgehende Mails archiviert werden sollen, dann kannst du die Journaling Funktion von Exchange 2003 benutzen.

 

LG Günther

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...