Jump to content
Sign in to follow this  
passt

Netzwerk schaltet sich aus

Recommended Posts

Hallo allerseits,

W2k Professional (SP4 + aktuelle Updates)

 

Ich habe eine W2k Rechner, der mehrmals täglich und selbstständig die Netzwerkfunktion abschaltet. Man muss anschließend die Netzwerkkarte deaktivieren und anschließend wieder aktivieren und dann funktioniert alles wieder für eine Weile. Wenn das Netzwerk ausfällt, zeigen am Switch beide LEDs ein Dauerleuchten. Die Netzwerkkarte und der Switch wurden schon ausgetauscht.

 

Hat jemand eine Idee was das sein könnte?

 

Gruß

Peter

Share this post


Link to post

Wenn die LEDs dauernt leuchten bekommen sie permanente Spannung auf den Kopp!

 

Wenn Switch und Netzwerkarte ausgetauscht wurden würde ich die Hardware Kette weiter verfolgen und das Board bzw die Masse des Boards prüfen.

 

Denke nicht das es an dem guten alten win2k liegt.

 

Virus ist vielleicht auch ne Möglichkeit die man nicht ausschließen sollte, denke aber das es etwas physikalisches ist.

 

Schnuppert nach einem Kuzschluß bzw. Geräteschluß :suspect:

 

Viel Glück!

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...