Jump to content
Sign in to follow this  
mullfreak

Clipboard - Zwischenablage alle 5 Min. automatisch löschen

Recommended Posts

Hallo,

 

bei uns findet eine Übertragung für Arztbriefe über die Copy&Paste-Funktion statt. Da es jetzt schon öfters Probleme gab und falsche Daten eingefügt worden sind, habe ich das Problem analysiert. Es werden einfach Daten eingefügt, die aus einem älteren Vorgang noch im Clipboard sind. Anscheinend wurde nicht richtig markiert und kopiert.

 

Nun ist der einzige Lösungsansatz den ich habe, das automatische löschen des Clipboards nach einer bestimmten Zeitspanne.

 

Wenn ich clipbrd.exe /? aufrufe, kriege ich keine Hilfe angezeigt.

 

Wie kann ich das machen? Scripting?

 

Gruß

Mull

Share this post


Link to post

hi,

 

den befehl hab ich gefunden:

My.Computer.Clipboard.Clear()

 

soll ich jetzt ein vbs draus machen? da bringt er mir gleich eine fehlermeldung.

 

mull

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...