Jump to content
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

hallo leute,

ich habe eine ausbildung als netzwerkadministrator und würde mich gerne im selbstudium zum mcse weiterbilden.

ich habe nur einige fragen.....

 

1. wo kann ich mich zur prüfung anmelden? (münchen)

2. was kostet die prüfung?

3. muss man alle prüfungen an einem tag ablegen oder geht es pro buch auch?

4. muss die prüfung auf englisch abgelegt werden oder geht es auch auf deutsch?

5. müssen die sieben prüfungen innerhalb eines bestimmten zeitraums abgelegt werden?

 

 

CIAO FALCO.

Link to comment

hallo!

 

zu 1.

 

in jedem autorisierten Prüfungscenter z.B. Peacock (http://www.campus.peacock.de)

 

zu 2.

 

ca. 140 € pro Prüfung

 

zu 3.

 

Nein, du musst nicht alle Prüfungen an einem Tag ablegen, wäre sicher auch ein wenig viel ;-)

 

zu 4.

 

soweit vorhanden kannst du die Prüfungen in jeder Sprache ablegen.

 

zu 5.

 

Nein, das einzige Zeitlimit ist die Gültigkeit der Certs, irgendwann werden schlicht und einfach keine 2K-Prüfungen mehr angeboten... doch bis dahin dürfte noch eine Menge Wasser die Isar runterlaufen.

Link to comment

hallo michael,

ich danke dir für deine bemühungen.

wie ich sehe bist du schon ein alter hase unter den mcse's.

ich werde ende märz mit dem 70-210 beginnen und bin sehr froh darüber das es dieses forum gibt, denn es werden viele fragen in zukunft von mir in den nächsten monaten auftauchen.

ich hoffe das viele kompetente leute mir seriöse antworten auf meine ernst gemeinten fragen geben können.

 

Ciao Falco.

Link to comment

hi godlaya,

 

ich habe die 210,215,216,217 & 218 (schöne reihenfolge ;-)

 

damit bin ich also MCSA, das wäre ich aber auch schon ohne 217 gewesen, die 217 war bei mir aber vorher dran. die 218 gibts ja noch nicht so lange.

 

meine nächste wird die 219 und dann noch die 228 (dann MCSE), da ich anschließend mit der 229 auch noch MCDBA werden möchte. Ja, ich bin süchtig ;-)

 

fehlt in deinem falle also nur noch die 218 zum MCSA.

Link to comment

@godlaya

 

ich mach das ganze mehr oder weniger berufsbegleitend, genauer gesagt im rahmen eines 2-jahrigen praktikums in einem systemhaus.

 

mit dabei waren auch die entsprechenden moc-seminare, die ich von april 2001 bis januar 2002 bei peacock in hamburg absolviert habe.

 

mit den prüfungen habe ich nach den ersten 4 kern-seminaren begonnen, nun sind seit januar alle moc-seminare rum und ich kann die entsprechend fehlenden 2-3 prüfungen in ruhe zu ende bringen.

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...