Jump to content

PC´s offline nach dem booten


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

einige unserer Pc´s sind in letzter Zeit öffters offline nach dem booten. Wenn man dann auf den kleinen blauen Bildschirm klickt (der neben der Uhr dann angezeigt wird und mir sagt das ich offline bin :-)), dann auf synchronisieren ist alles wieder in Butter.

Einige der User sind ja so clever, andere aber nicht. Deshalb würde ich dieses Prob. gern lösen. Da ich schon gegoogelt hab und nichts passendes fand frag ich Euch nun ob jemand sowas schon einmal hatte!?

Link zu diesem Kommentar

Puh....der is gut. Das hatte ich bisher auch noch nicht...:eek:

 

Spontan würde mir da eine Fehlkonfiguration der Gruppenrictlininen einfallen. Da nach deiner Ausführung die Netzwerkverbindung unterhalb des BS aktiv sein müsste, tippe ich sogar ganz stark auf die GP's.

 

Schau mal unter Benutzerkonfiguration/Administrative Vorlagen/Netzwerk/Offline Dateien

Link zu diesem Kommentar
Da nach deiner Ausführung die Netzwerkverbindung unterhalb des BS aktiv sein müsste, tippe ich sogar ganz stark auf die GP's.

 

Ich bin mir nicht sicher, ob nicht doch die Netzwerkverbindungen so spät gestartet werden, das die Sychronisation, die evtl. vorher gestartet wird, auf einen Fehler läuft. Gibt es eigentlich eine Möglichkeit die Startreihenfolge der Dienste festzulegen?

 

Bei den GPO´s steht alles auf "nicht konfiguriert".

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...