Jump to content
Sign in to follow this  
vosseler

Wechselplatte wird nach dem Booten nicht erkannt

Recommended Posts

Hallo Forum,

 

ich hätt mal wieder ein problem wo ich keine lösung finde.

ich habe eine usb wechselplatte unter win xp.

wenn ich diese über sub anschliesse wird sie erkannt.

schalte ich den pc aus und wieder an wird die platte nicht erkannt. erst wenn ich das usb kabel ziehe und wieder stecke wird die platte erkannt. bei einer maus hab ich das gleich problem.

 

vielen dank für eure hilfe

 

frank

Share this post


Link to post

Hm...hast du den Dienst "Wechselmedien" (oder so ähnlich) mal überprüft?

 

Eventuell wurde auch die automatische Überprüfung der USB-Ports bei Sys-start in der Registry geändert...

Share this post


Link to post

Naja, muss ja nicht manuell geändert worden sein. Um den Fehler mal einzugre´nzen:

-An anderen PC's wird die Platte erkannt -> also kein Defekt der Platte

-Maus wird auch nicht erkannt -> also muss es an den USB-Ports des betreffenden Rechners liegen

-nach Wiedereinstöpselung (tolles Wort :D) geht alles -> kein Defekt an den USB-Ports -> kein Defekt am Treiber

 

---> Ergo: muss es an der automatischen Erkennung liegen, wobei hier auch Plug&Play ne Rolle spielt.

 

Mögliche Anlaustellen sind:

-> Wechselmediendienst

-> Dienst Automatische Hardwareerkennung

 

Ansonsten hilft dir vielleicht das hier weiter: USB-Geräte werden erst beim 2. anschließen erkannt - ForumBase

Share this post


Link to post
die maus ist an einem anderen pc angestöpselt. hab aber an diesem pc das gleiche prob.

 

:suspect: die information gehört eher in den ersten Post. dann erzähl man in was für einem umfeld sich das ganze abspielt. netzwerk? sogar domäne?

Share this post


Link to post

Sind die PCs eventuell ein bisschen älter?

 

Ich habe das Problem auch schon öfter an älteren PCs mit (meist) USB 1.1 Ports erlebt, das Hardware zwar erkannt und eingerichtet wurde, bei einem Reboot nicht sofort zur Verfügung stand. Nach dem erneuten "Einstöpseln" klappte es dann wieder.

Dies habe ich zuletzt bei einigen FritzWLAN-USB-Sticks oder auch bei BlueFritz USB-Sticks gehabt.

Was immer geholfen hatte, war der Einbau von PCI-USB-Karten (wenn freie PCI-Schnittstellen).

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...