Jump to content

Symantec Anti Virus v8 auf v10


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Com,

 

hat jemand Erfahrung mit der Migration von SAV8 auf SAV10?

Ich habe dies vor, bei einem Feldversuch jedoch weder die Clients updaten können noch hat sich die Virendefinition updaten lassen.

 

Wie geh ich da am besten ran? Installiere bzw aktuallisiere ich den Premieren Server von Hand um dann mit der Konsole die restlichen Server und Clients zu verteilen? Geht das so einfach?

 

Facts:

Windows 2000 Domäne

2DCs

6 Server (alle mit SAV Server Version)

etliche Clients (alle mit SAV Client Version)

 

Vlt. könnt ihr mir ja ein paar Tipps geben.

 

 

ThX & greets

 

André

Link zu diesem Kommentar

Hallo fool15982,

 

SAV8 und SAV10 sind nicht update-kompatibel. Das einzigste und sauberste, was du machen kannst ist die alte Version zu deinstallieren und dann die 10 installieren. Von den Clients mußt du die alte Version deinstallieren. Verteilen kannst du die neue dann wieder über den Server. Weitere Infos findest du hier Search - Symantec Corp. oder beim freundlichen SAV Support.

Link zu diesem Kommentar

ich hab früher einige migrationen von 7.x auf 8 gemacht.

das einfachste wäre, wenn du die nonav.bat in das netlogonverzeichnis legst und ggf. per gpo zuweist - oder per "call nonav.bat" aus einem vorhandenen logonscript heraus aufrufst.

 

das script ist von symantec selbst und putzt radikal alle reste von sav weg...

hat bei mir pipifein funktioniert, ich muss allerdings gestehen, dass ich keine konstellation wie du hatte....

 

such mal das tool, zur not kann ich schauen, ob ichs noch irgendwo rumliegen hab (btw: es gibt für viele symantec-programme removal tools, falls du nochwas brauchst)

 

mfg

hannes

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...