Jump to content
Sign in to follow this  
DeathAndPain2

Cat 7-Kabel an Cat 5e-Patchfeld?

Recommended Posts

Hallo,

 

ist es spezifikationskonform, ein Cat 7-Installationskabel auf ein Cat 5e-Patchfeld aufzulegen? Natürlich kann ich dann nur die elektrischen Eigenschaften einer Cat 5e-Verbindung erwarten, aber funktioniert es in diesem Rahmen zuverlässig? Soll heißen: Erlaubt die Spezifikation sowas? Oder muß ich dann damit rechnen, da auch 100MBit nur unzuverlässig durchzukriegen, weil z.B. die Schneidkontakte des Patchpanels nicht auf die Drahtdicke des Kabels abgestimmt sind o.ä.?

 

Bitte nur Antworten mit solidem theoretischen Background, also nichts von der Form: "Wird in der Praxis sicherlich funktionieren." Ich möchte auf spezifikationsgesichertem Boden bleiben.

Share this post


Link to post

Über Cat 5e Patchfelder laufen ganz normal 100 MBit. Allerdings ist Cat 5e nur für 100 MHz zugelassen, während Cat 7 bis zu 600 MHz hat. Es ist kein Problem Cat 7 Verlegekabel auf ein Cat 5e Patchfeld zu legen. Somit bräuchte man später nur doch das Patchfeld austauschen und ist komplett auf Cat 7 :)

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...