Jump to content

Automatische Datenübertragung VPN


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe folgendes Problem mit einer Batch Programmierung.

Folgende Anforderung. In der Firma wird immer eine automatische Datei erzeugt. Diese soll auf einem anderen Server in einer anderen Firma übertragen werden. Die Übertragung soll über einne VPN Verbinung zu stande kommen. Die VPN Verbindung soll nach einem bestimmten Zeitpunkt automatisch aufgebaut werden, während dessen ein Netzlaufwerk gemappt werden. Danach erfolgt die automatische Datenübertragung. Nach der Datenübertragung werden die Datensätze der Datei in einem anderen Programm importiert. (Werde das selber programmieren). Zum Schluss muss die VPN Verbindung beendet werden.

 

Ich habe Probleme bei dem Einstellen des bestimmten Zeitpunkts der VPN Verbindung? Wie kann ich das machen? Wie geht dass, bitte starte die Batch Datei zu einer bestimmten Zeit?

 

@echo off
rasphone.exe -d "VPN_Verbindung" | net use t: \\Server-IP_oder_Name_Server\Freigabe Passwort /user:Benutzer_eintragen /persistent:YES >NUL

if not exist \\Server-IP_oder_Name_Server\Freigabe\*.* goto ERROR
net start <Service Name>
goto Ende

:ERROR
echo Ein Fehler ist aufgetreten...
pause
goto Ende

:Ende


echo "Dateien kopieren"
net use b: \\PC\Test admin /user:administrator
ROBOCOPY b:*.* c:\Daten\
net use b: /d


echo "Netzfreigabe trennen"
net use : /d

 

Ich hoffe, ihr könnt mir weiter helfen. Ist ein schwieriges Thema.

 

MFG

Basti

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

keiner eine Antwort für mich. Ok eine andere Frage.

 

Wenn man dieses Ausführen lässt : rasphone.exe -d "VPN_Verbindung" wird die VPN Verbindung aufgerufen. Aber es wird nicht verbindet. Wie kann automatisch verbinden? Das heisst, ich brauche nicht mehr auf Verbinden klicken. Das Programm führt die Verbindung automatisch aus.

 

MFG

Basti

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

Wie kann automatisch verbinden?

das kannst du mit radial machen, gib in der Konsole rasdial /? ein und schau dir die Parameter an, mit Rasdial "VPN_Verbindung" /disconnect kannst du die verbindung dann trennen, das alles in einer Batch anpassen.

Wie geht dass, bitte starte die Batch Datei zu einer bestimmten Zeit?

Das kannst du über einen geplanten Task machen.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

ich bins nochmal. Ich habe noch ein Problem. Ich habe ganz vergessen, in der Batch Datei zu programmieren. Folgendes soll noch ausgeführt werden. Bei der Dateiübertragung soll diese Datei danach in ein anderes Programm importiert werden. Davor soll es bei einem anderen Programm exportiert werden. Wird das mit einer Batch Datei klappen oder muss ich mit einer anderen Programmiersprache VB oder Java programmieren?

 

MFG

Basti

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

das Programm heisst AG VIP SQL. Von der Firma Grutzeck Grutzeck-Software: Callcenter Software, Direktmarkting Software, Telefonarketing Software, Software für Vertrieb und Marketing.

 

Aus dieser Software kann man Datensätze exportieren. Diese Datensätze sollen automatisch exportiert und als Exel oder eine andere Datei gespeichert werden. Mit AG VIP SQL kann man dies jetzt manuell machen.

 

Dieser Ablauf soll auch automatisch beim Import der Daten auf dem anderen Rechner geschehen. Die Rechte auf dem anderen Rechner sind Admin Rechte.Hört sich schwierig an. Ich habe bis jetzt keine Ideen.

 

MFG

Basti

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

Wenn du in der VPN Verbindung Benutzer / Passwort hinterlegt hast sollte es

auch ohne Benutzer / Passwort in der Batch funktionieren.

wenn du über rasdial arbeitest baut er die Verbindung über die console auf und da muss meines wissens benutzername und passwort mitgegeben werden, kann auch sein dass ich mich irre. Mit Rasphone würde es klappen, wenn er Automatisch verbindet.

 

@Basti

kann dir die Firma nicht bei deinem Problem helfen, die sollten doch sowas wissen?

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

ich habe noch folgendes Problem. Ich hoffe ihr könnt mein Problem lösen.

Ich bin happy, dass ich die VPN Verbindung hin bekomme. Jetzt möchte ich nach der Verbindung ein Ordner mappen und Dateien übertragen.

 

net use "\\Server\Verzeichnis\Freigabe" Passwort /user:benutzer /persistent:YES 

 

Ist das so richtig? Das Problem ist, ich möchte einen Ordner in einem anderen Netzwerk mappen. Würde dass klappen?

 

Soll ich für die Dateiübertragung lieber copy oder robcopy benutzen?

 

MFG

Basti

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...