Jump to content
Sign in to follow this  
maxmobil

gpo-Fehler

Recommended Posts

Hi

Seit kurzem habe ich einen Fehler bei der Ausführung einer DDP Einstellung über gpo bei Clients:

Die Gruppenrichtlinienergebnisse sagen auf dem Client folgendes:

Benutzerkonfiguration

Windows-Einstellungen

Internet Explorer-Wartung

Fehler beim Zusammenstellen von Informationen für Internet Explorer-Wartung.

 

Folgende Fehler sind aufgetreten:

Unbekannter Fehler bei der Zusammenstellung von Informationen für Ordner für diese Erweiterung. Details: Invalid Privacy Type text []

 

Der Client liest z.B. die Proxyeinstellungen des IE, bei den Ausnahmen werden keine Werte angezeigt obwohl sie in der gleichen gpo eingestellt sind.

gpresult zeigt die Ausnahmen auch nicht an.

Ereignisanzeige zeigt nichts.

Auf den 2003er DCs sind die Ausnahmen übermittelt.

 

Ich habe die Einstellung schon in eine neue unabhängige gpo übernommen, auch die wird mit dem o.a. Fehler in der gpmc angezeigt.

 

Gruß

MM

Share this post


Link to post

Hi zsammen

Bin etwas weiter gekommen:

Ich habe die Einstellungen mal in eine eigene gpo transportiert und zugewiesen. Wenn ich dann die Default Domain Policy deaktiviere kommen auch die Einstellungen sichtbar beim Client an und gpmc zeigt die richtigen Ergebnisse. Sobald die DDP wieder aktiviert ist kommt der Fehler.

Dummerweise werden aber die Einstellungen trotzdem übertragen, nur angezeigt wirds falsch, d.h. gpmc zeigt den Fehler, der Client selber auch, die Einstellungen werden im IE nicht angezeigt sind aber trotzdem funktionsfähig (mehrmals verifiziert) :suspect:

*grübel*

MM

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...