Jump to content
Sign in to follow this  
catal82

Probleme beim Export mit MIIS bzw IIFP

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

ich habe ein Problem dem MIIS, die Funktion die ich nutze müsste aber auch mit IIFP realisierbar sein.

 

Derzeit sieht meine Konfiguration so aus

 

Quell Domäne MA

selected Types: DomainDNS, container, OrganitionalUnit, user

selected Attributes: cn, company, department, ou

Connectore Filter: user -> attribute: ou equals: test

Configure Join and Projection Rules:

User: Join

Mapping Group: cn ,Action: Direct ,Metaverse Object Type: person, cn

project mit dem Metaverse Attribut person

Configure Attribute Flow

Type: user, company -> Direct (import) -> Metaverse Object person, company

- Make them disconnectors

 

Ziel Domäne MA

selected Types: DomainDNS, container, OrganitionalUnit, user

selected Attributes: cn, company, department, ou

Connectore Filter: user -> attribute: ou equals: test

Configure Join and Projection Rules:

User: Join

Mapping Group: cn ,Action: Direct ,Metaverse Object Type: person, cn

project mit dem Metaverse Attribut person

Configure Attribute Flow

Type: user, company -> Direct (export) -> Metaverse Object person, company

- Make them disconnectors

 

1. Full Import mit dem Quell MA -> update wird angezeigt

2. Full Synchronisation mit dem Quell MA -> Connectors with Flow Updates 1

3. Full Export mit dem Ziel MA -> Aber hier passiert nichts

 

Ziel ist es das Attribut company der einen Domäne in das Attribut des User der anderen Domäne zu schreiben.

 

kann das Jemand nachvollziehen?

 

Vielen Dank

Ronny

Share this post


Link to post

hi,

 

kommen die Änderungen in der Metaverse überhaupt an?

bzw wird bei der Outgoing Syncrhonisation überhaupt was angezeigt?

Share this post


Link to post

Wenn ich in der Metaverse suche finde ich mein Testobjekt. Ich habe mal meinen connectorspace geleert und einen neuen Full Import gemacht plus einer vollen Synchronisation. Staging und Inbound synchronisation verliefen mit sucess.

 

Projections und Connectors without Flow Updates, jeweils mit einer Änderung und darin befindet sich mein Testobject.

 

Die Konfiguration meinen Ziel MA macht einen Export der Daten wie sie der Quell MA erhebt und das Run Profile macht ebenso einen Export. Aber wenn der Process durchläuft erhalte ich ein Sucess aber keine Änderungen übertragen.

 

Irgendwie habe ich das Gefühl das dem Ziel MA die Bindung zum Metaverse Objekt fehlt aber ich bin die Konfiguaration schon mehrfach durchgegangen.

Share this post


Link to post

Sorry, ich kann da nun nix direkt falsches erkennen. ich versuch mal zeitnah mir wieder ne testumgebung aufzubauen, wollte ja mal schauen ob ich mich nicht doch zu dem ein oder anderen Artikel durchringen kann:)

Share this post


Link to post

So, es geht jetzt...es lag an der Reihenfolge. Ich habe alles mal geleert und einen Ziel MA für den ersten import erstellt. Als dann der Quell MA seinen Synch durch hatte, war mein Testobjekt gejoint. Nun änderte ich die Attribute meines Testobjekts in der Quelle, führte eine Full Import und Full synch durch dabei wurde der Outbound Synch angestossen. Jetzt noch den Export und siehe da mein Ziel Testobjekt hat die geänderten Einstellungen.

 

Danke...morpheus

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...