Jump to content
Sign in to follow this  
v.urso

Neuinstallation Domänencontroller

Recommended Posts

Hallo,

 

ich brauch eure Hilfe zu einem aktuellen Fall.

 

Ich möchte gerne einen Domönencontroller neuinstallieren, ohne die Clients (15x) mit sehr großen Profilen neu in die Domäne einbinden zu müssen.

 

Ich habe bereits gegoogelt aber keinen Artikel gefunden! Habt Ihr eine Idee?

 

Danke im voraus!!

Share this post


Link to post

Hallo,

 

dann brauchst du einen zweiten Domänencontroller in der Domäne.

Ein zweiter DC ist ohnehin empfehlenswert, allein schon aus Sicherungsgründen wenn der erste DC mal crashen sollte.

 

Du brauchst einen zusätzlichen DC, sei es physikalisch oder in einer VM.

Den zweiten DC kannst du nach diesen Artikeln einbinden:

 

Yusuf`s Directory - Blog - Den ersten/einzigsten Domänencontroller austauschen

Yusuf`s Directory - Blog - Einen zusätzlichen DC in die Domäne hinzufügen

Share this post


Link to post

Zudem wäre eine System State Sicherung auch nicht verkehrt. Dann könntest Du in einer Nacht den DC installieren und dann dass Sicherungsband zurückspielen, sofern darauf keine Fehlkonfugrationen gesichert worden sind.

Share this post


Link to post

Hallo,

 

vielen Dank für eure Lösungen. Ich habe mir die Links angeschaut, bin mir aber trotzallem unsicher ob ich den DC 1zu1 umziehen kann.

 

Wenn ich die arbeiten anhand der Links erledige...muss ich die Clients neu in die Domäne einbinden?

 

Gruß

 

und sorry wg dem doppel geposteten Artikel.

Share this post


Link to post

Moin,

 

entweder du installierst einen zusätzlichen DC in deiner Domäne, so das also die Domäne zwei DCs hat oder du gehst den Weg über das SYSTEM STATE.

Yusuf`s Directory - Blog - Einen Server mit rücksichern des System State zum DC stufen

 

Da aber wie bereits erwähnt, jede Domäne zwei DCs haben sollte, wäre ich für ersteres.

Der zweite DC kann auch eine VM sein.

 

In beiden Fällen (zweiter DC sowie SYSTEM STATE), bleibt dir die Domäne, Benutzer- sowie Computerkonten erhalten und du brauchst die Clients nicht erneut in die Domäne zu bringen.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...