Jump to content
Sign in to follow this  
Letze01

Exchange 2007 Setup - "[CD]:\Setup\ServerRoles\Common\64" Access denied

Recommended Posts

Hay,

 

beim Setup von Exchange 2007 stoße ich bei der Installation des Hub-Transport auf den Fehler "Access denied" beim Zugriff auf das Verzeichnis "[DVD]:\Setup\ServerRoles\Common\64". Dieses Verzeichnis gibt es aber gar nicht. :suspect: :confused:

 

Zur Umgebung:

-Active Directory im 2000 native Mode, Exchange 2000 im einheitlichen Modus

-1x Server 2000 als DC, GC, DNS und Exchange 2000

-1x Server 2003 R2 x64 als DC, GC, DNS, Inhaber aller FSMO-Rollen und künftiger Exchange 2007 (ich weiß, dass das nicht empfohlen ist...;) )

 

 

Hat vielleicht jemand ne Idee, woran das liegen könnte? Für Antworten im Voraus herzlichen Dank!

 

.

Share this post


Link to post

Hallo Günther,

 

das habe ich natürlich schon versucht ;) Leider hat keine der dort angebotenen Lösungen funktioniert. Weder das Installieren über die DOS-Box, noch das Schritt für Schritt installieren und auch nicht das Fortsetzen der Installation, weil z.B. der Routinggruppenconnector für die neue Routinggruppe nicht erstellt wird...

 

Trotzdem vielen Dank ;-)

Share this post


Link to post

Hi,

 

entweder einen Routinggruppenconnector erstellen oder die Hub-Transportrolle deinstallieren und wieder installieren.

 

New-RoutingGroupConnector

 

Oder diesen Hotfix installieren:

 

An access violation may occur when you try to run a 64-bit program that uses the interface remoting component of MDAC 2.8 on a computer that is running Windows Server 2003

 

User7070

Share this post


Link to post

Hay User7070,

 

vielen Dank für Deine Antwort. Der Patch lässt sich unter SP2 für Server 2003 nicht installieren - der sei da schon drin, sagt er. Bis dato ist der Hub-Transport der einzige Teil, der (teilweise) installiert ist. Das heißt, wenn ich den weghaue stehe ich wieder am Anfang.

 

Sollte ich eventuell mal mit einer der anderen Rollen zu installieren beginnen?

Share this post


Link to post

Hi,

 

hatte genau das gleiche Problem. Hub-Transportrolle entfernt und wieder installiert - danach hat alles funktioniert.

 

User7070

Share this post


Link to post

Guten Abend zusammen,

 

es hat geklappt :thumb1: :thumb1: :thumb1:

 

Verstehen tu ich die Sache zwar immer noch nicht so ganz, aber die Hauptsache ist schließlich, dass der 2007er jetzt installiert ist. Für die Nachwelt: Ich habe das grafische Setup zur Installation genutzt und bin zum x-ten mal auf diesen komischen Fehler gelaufen. Habe mich jedoch dank der Antwort von User7070 nicht entmutigen lassen und habe über das grafische Setup die "Mailbox-Funktion" und die "ClientAccess-Funktion" installiert. Danach habe ich über die DOS-Box mit dem Befehl "setup.com /m:uninstall /r:h" den "Hub-Transport" deinstalliert und diesen anschließend über die GUI wieder installiert. (Nun hoffe ich nur noch, dass beim Setup die Option für die älteren Outlook-Clients aktiviert wurde....)

 

Jedenfalls mal besten Dank für alle Antworten ;)

Share this post


Link to post

Hi,

 

ich nehme mal an, dass Du von Exchange 2000 bzw. 2003 migieren möchtest - wenn ja, fragt Dich das Setup nach einem Exchange 2000 oder 2003 zum Erstellen eines Routinggruppenconnectors. Dann wird auch automatisch eine Datenbank für die öffentlichen Ordner angelegt.

 

User7070

Share this post


Link to post

Hay,

 

ja genau, es handelt sich um meine Migration von 2000 auf 2007. Dann ist ja alles bestens ;) Und nochmals vielen Dank!

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...