Jump to content
Sign in to follow this  
Stargate1

Exchange Kopie Ablegen

Recommended Posts

Hallo @ all

 

 

da ich ab Dienstag in der Urlaub fahre. (Massa hat Tobi lieb) komme ich auf die Idee mir meine Sicherungen trotz Backup LW selber anzulegen (Sicher ist Sicher)

 

So heute Morgen habe ich von allen Servern die Registry je einzeln auf NAS exportiert.

Dann habe ich via MS Backup je Server Systemstate gezogen.

 

Jetzt wollte ich mir noch das gesamte Exchange Verzeichnes absichern extern auf NAS.

 

Also würde ich die Exchange Dienste stoppen und anschließend den gesamten Ordner Kopieren. Danach Dienste wieder hoch.

 

Ist das machbar so oder geht diese Idee in die Richtung lass es sein Kumpel bring nichts ??

 

Neben bei gefragt was soll ich noch möglichst in Sicherheit bringen da ich kein ungläubiger Thomas bin aber aber naja vertrauen ist gut Backup ist besser.

 

Gruß

 

Joe

Share this post


Link to post

HI.

 

Es reicht, wenn du den Informationsspeicher beendest, und dir *.edb und *.stm Dateien wegsicherst. Alle (fast) anderen Daten sind im AD vorhanden, und wenn das nach deinem Urlaub noch da ist, kannst du auch einen abgeschmierten Exchange wieder herstellen.

 

Schönen Urlaub :)

 

LG Günther

Share this post


Link to post

@GuentherH

 

Danke für deine Antwort

 

(Tobi hat sehr lange auf Urlaub von seinen Gebieter gewartet) :) :D ;)

 

Also bei mir laufen als dienst

 

MS Exchange MTA Stacks

MS Exchange Informationsspeicher

MS Exchange Routing Modul

MS Exchange Systemaufsicht

MS Exchange Verwaltung

 

Du meinst das Informationsspeicher reicht zu stoppen und dann kann ich gesamten Verzeichnis Exchange auf NAS kopieren

 

Suuuuuuupi (tobi hat große freude )

 

sorry aber ich habe gute Laune !

 

Joe

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...