Jump to content
Sign in to follow this  
ginka

Vertrauensstellung - Gruppenmitglieder

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe eine bidirektionale Vertrauensstellung zwischen den Domänen dom1.local und dom2.local eingerichtet.

 

Nun wollte ich in der Domäne dom2.local der Gruppe "Buchhaltung" einige Benutzer der Domäne "dom1.local" hinzufügen.

 

Dies funktioniert jedoch nicht: wenn ich klicke "auf neue Mitglieder hinzufügen" kann ich unter "Pfade" nur die eigene Domäne anklicken und NICHT die vertraute Domäne.

 

Ist es nicht vorgesehen, dass man Gruppenmitglieder erstellt, die aus einer vertrauten Domäne stammen?

 

Hintergrund: In der Domäne dom2.local ist eine komplexe Berechtigungsstruktur mit Hilfe von Gruppen auf Ordner hinterlegt, und es wäre am einfachsten, diese Gruppe um die vertrauten Domänenmitglieder zu erweitern.

 

Bitte um Feedback

danke

ginka

Share this post


Link to post

Das kann man auch kurz und bündig erklären: Mitglied in einer Globalen Gruppe können nur Mitglieder der eigenen Domäne sein.

 

grizzly999

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...