Jump to content
Sign in to follow this  
Peter Hussock

Fax bearbeiten vom SBS2003, öffentlicher Ordner

Recommended Posts

Hallo Forum,

auf meinem SBS2003 läuft die von Mircosoft mitgelieferte Faxsoftware, diese schickt dann die eingehenden Faxe als FAX.tif an meinen öffentlichen Ordner "Posteingang" und werden von da aus über Outlook 2003 SP2 mit dem Microsoft Office Document Imaging 11.0.1897.0 geöffnet und verarbeitet. Das Microsoft Office Document Imaging ist relativ flink und dafür reicht es ja auch. Nun kommt es ja des öfteren vor, das ein Fax kopfrum kommt und es sich so schlecht durchlesen läßt. Dann drehe ich es, oder bearbeite es auch ab und zu mit dem Textmarker von dem Programm. Danach kommt dann die Abfrage, ob ich das Dokument abspeichern will. Klar, sieht ja so besser aus und man hat es beim nächsten Öffnen gleich ordentlich. Manchmal speichert er die Datei ganz ordentlich ohne zu zucken, jedoch will er des öfteren auch die Datei in irgendeinem lokalen Temporary Internet Files/OLK Ordner speichern. Das ist natürlich ziemlich ****, da sie ja da nicht hingehört.

 

Sicherlich liegt es daran, dass er mal die Datei schreibgeschützt (da ist dann das Problem) und mal mit allen Rechten (ohne Probleme) öffnet.

 

Hat hier schon jemand eine Idee?

 

Nervt des Öfteren ganz schön.

 

Vielen Dank

 

Peter Hussock

Share this post


Link to post

Hatte mir zwar keiner eine Antwort erteilt, so gebe ich diese aber den Nachkommen.

Er öffnet das angehangene "schreibgeschützt", wenn der Anhang nur über das Vorschaufenster geöffnet wird. Öffnet man vorher die E-Mail richtig und dann das Dokument, dann klappt es auch mit dem Nachbarn.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...