Jump to content

Intel 1000 MT DOS Netzlaufwerk


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

ich benötige für die Image-Erstellung eine Boot-Diskette mit dem Intel 1000 MT Treiber, sodass ich auf Netzlaufwerke zugreifen kann, bzw Netzlaufwerke verbinden kann und diese im Imageprogramm auswählen kann und dort das Image ablegen kann.

Ich habe bereits mehrere Disketten versucht, jedoch immer mit dem selben Ergebnis:

"ndis environment invalid"

 

Hat jemand von euch eine Lösung, bzw vielleicht sogar eine solche Diskette parat?

 

Danke im Voraus!

Link zu diesem Kommentar

Ich habe mal eine erstellt, und auch so, dass man Treiber nachrüsten konnte. Das ist lange her, und ich müsste ziemlich buddeln, um Dir die Diskette und die Vorgehensweise zukommen zu lassen. Wahrscheinlicher ist, dass Du keinen DOS-Treiber für die Karte findest.....oder hast Du einen? Ich fah' jetze nach Hause, ich schaue morgen wieder rein.

 

Tüss.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe schon DOS-Treiber, aber wenn ich mit der Diskette mit dem eingebundenen Treiber starte, dann findet er die Netzwerkkarte nicht!

 

Wegen BartsPE:

Das ist ja eine Boot-CD mit Windows. Darauf läuft aber unser Image-Programm nicht. Die meisten basieren auf DOS - so auch Unseres!

Da bringt mir ein bootbares Windows von CD leider nicht viel :(

Trotzdem danke!

Link zu diesem Kommentar
Ich habe schon DOS-Treiber, aber wenn ich mit der Diskette mit dem eingebundenen Treiber starte, dann findet er die Netzwerkkarte nicht!

 

Wegen BartsPE:

Das ist ja eine Boot-CD mit Windows. Darauf läuft aber unser Image-Programm nicht. Die meisten basieren auf DOS - so auch Unseres!

Da bringt mir ein bootbares Windows von CD leider nicht viel :(

Trotzdem danke!

 

Du scheinst mehrere Probleme zu haben, DOS kriegt nicht mehr als 100MB gebacken, also "schwenk" zu PE.

Etwas anderes bleibt dir nicht, DOS ist eh schon länger gegessen ;)

Link zu diesem Kommentar

Ich will ja auch nicht unbedingt mit 1000 Übertragungsrate das Ding zum Laufen bekommen, sondern einfach nur für den normalen DOS-Betrieb, worauf nunmal Ghost und co aufsetzen! Aber anscheinend haben wir das jetzt hinbekommen. Zumindest für Ghost. Ein Netzlaufwerk geht zwar noch nicht, aber das bekomm ich dann auch noch hin!

 

Trotzdem vielmals danke!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...