Jump to content
Sign in to follow this  
sorvar

NetBIOS Cache

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich habe mal eine Frage bezüglich des auf dem Client gehaltenen NetBIOS Cache, auf die ich bisher keine Antwort gefunden habe.

 

Wie lange hält der NetBIOS Cache eines Windows Clients die Daten einer erfolgreichen Zuordnung bereit und gibt es dort, ähnlich wie auf einem WINS Server, die "Klassifizierung" als Aktiv, Freigegeben und Veraltet?

 

Entweder bin ich zur Zeit so daneben das ich es einfach überlesen habe und nicht wieder finde oder es ist tatsächlich nicht wirklich dokumentiert.

Share this post


Link to post

Hi,

 

mit 'nbtstat -c' zeigt Windows Dir die lokal gespeicherte NetBIOS-Tabelle und die verbleibende Gültigkeitsdauer der Einträge an. Einfach mal nach den Höchstdauern Ausschau halten.

Share this post


Link to post

mit 'nbtstat -c' zeigt Windows Dir die lokal gespeicherte NetBIOS-Tabelle und die verbleibende Gültigkeitsdauer der Einträge an. Einfach mal nach den Höchstdauern Ausschau halten.

 

Hmm.... die Lösung war mir zu einfach.;) Hätte man eigentlich auch von selbst drauf kommen können. Danke trotzdem.:)

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...