Jump to content
Sign in to follow this  
Noah2410

RIS Probleme

Recommended Posts

Guten Tag,

 

Ich bereite mich gerade für den MCP vor, gleich im ersten Kapitel wird die Installation eines Clients mittels Ris erklärt, da ich ein sehr neugieriger Mensch bin wollte ich das auch gleich mal testen, habe das Forum hier schon komplett durchgelesen und etliche Links zu FAQ gefunden steht überall das selbe drin. Habe auf meinem W2k3 sp2 installiert da ist alles etwas anders als in den Beschreibungen.

 

Voraussetzungen für RIS sollten alle erfüllt sein, Image ist drauf, ich boote den Client mittels PXE meldem mich als Admin am Server an dann kommt eine Meldung:

The Server ... cannot display OS choices und so weiter.

 

Warum findet der mein Image nicht????

 

Kann jemand helfen? Danke!

Share this post


Link to post

....habe jetz noch ein zweites Abbild auf dem Server angelegt, das findet er auch jedoch kommt die Meldung auf dem Abbild wären keine Treiber für die Netzwerkkarte, mann mann das gibs doch nicht und was nun....

Share this post


Link to post
Was hast du für eine Netzwerkkarte???

Du kannst den Treiber für die NIC in die RIS Diskette miteinbinden!

 

Sorry! Sollte mit vielleicht mal mehr Zeit nehmen um genau zu lesen! Immer schwierig wenn der Chef immer durch Büro läuft! :D

Netzwerkverbindung steht ja bei dir schon!

Also vergess meinen Satz mit Treiber in Disk einfügen!!!

 

DELETE! DELETE!:D

Share this post


Link to post
....habe jetz noch ein zweites Abbild auf dem Server angelegt, das findet er auch jedoch kommt die Meldung auf dem Abbild wären keine Treiber für die Netzwerkkarte

 

Hallo,

kommt die Meldung wenn du versuchst einen Rechner zu betanken?

Die Netzwerktreiber müssen ins I386 Verzeichnis deines Abbild rein, danach die Windows Bereitstellungsdienste neu starten.

 

Gruß

Share this post


Link to post
Hallo,

kommt die Meldung wenn du versuchst einen Rechner zu betanken?

Die Netzwerktreiber müssen ins I386 Verzeichnis deines Abbild rein, danach die Windows Bereitstellungsdienste neu starten.

 

Gruß

Das kommt auf die einzelne Karte an. Bei vielen Intel-NICs und auch manchen Anderen sind daneben auch noch inf-Datein mitzukopieren oder gar anzupassen.

Anleitungen oder Hilfen findet man meist beim Hersteller .

 

 

grizzly999

Share this post


Link to post

Ok, Netzwerkkarte funzt, nun das nächste Problem:

 

In der Datei iaStor.sys ist ein unerwarteter Fehler (21) in Zeile 3540 in d:\xpsprtm\base\boot\setup\setup.c aufgetreten.

 

Setup wird abgebrochen!

 

???????

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...