Jump to content

SQL Server 2005: Indexaufbau


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich wollte Teile einer Datenbank in eine andere kopieren (mit ein wenig Logik usw.)

 

Nun habe ich am zweiten DB-Server (beide SQL 2005) die Tabellen angelegt (ohne Indizes) und gefüllt (zur Geschwindigkeitsoptimierung ohne Indizes, weil das zweite System noch aktiv im Betrieb ist). Im Nachhinein habe ich nun die Indizies angelegt. Die Dauer lag im einstelligen Minutenbereich.

 

Mich würde jetzt interessieren, ob er wirklich die Indizies aufgebaut hat oder dies erst später tut, z.B. wenn die DB gerade nicht benötigt wird oder erst wenn eine Abfrage darauf kommt. Kennt hier jemand zufällig die Logik?

 

Vielen Dank

Markus

Link zu diesem Kommentar
Er führt das unverzüglich aus.

Im Gegensatz zu SQL2000 gibt der 2005 allerdings die GUI gleich wieder frei, auch wenn die Aktion an und für sich länger dauern würde.

Das nennt sich, wenn ich mich richtig erinnere "modale Dialoge"

 

mmh? Ein modaler Dialog ist ein Fenster welches keinerlei Eingaben neben/hinter dem eigenen Fenster erlaubt. Es zwingt also den Anwender erst das Fenster abzuschliessen und erst dann mit dem Rest der GUI arbeiten zu können.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...