Jump to content

Markus123

Abgemeldet
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

10 Neutral

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie
  1. Hallo zusammen, ich wollte Teile einer Datenbank in eine andere kopieren (mit ein wenig Logik usw.) Nun habe ich am zweiten DB-Server (beide SQL 2005) die Tabellen angelegt (ohne Indizes) und gefüllt (zur Geschwindigkeitsoptimierung ohne Indizes, weil das zweite System noch aktiv im Betrieb ist). Im Nachhinein habe ich nun die Indizies angelegt. Die Dauer lag im einstelligen Minutenbereich. Mich würde jetzt interessieren, ob er wirklich die Indizies aufgebaut hat oder dies erst später tut, z.B. wenn die DB gerade nicht benötigt wird oder erst wenn eine Abfrage darauf kommt. Kennt hier jemand zufällig die Logik? Vielen Dank Markus
  2. Hallo zusammen, jetzt muss ich mich noch einmal auf meinen Thread beziehen. Ich wollte ja keine Rechtsberatung, sondern einfach nur ein paar Argument pro und contra dieser Vertragsklauseln - einfach nur ein paar Meinungen. Dass wir konkret das juristische für uns selbst prüfen müssen ist klar. Vielleicht hatte ja auch schon einmal jemand damit Erfahrungen (Prüfung, Rechtsstreit) und kann etwas dazu sagen. Ich finde das für alle (zukünftigen) Partner interessant, wenn hier jemand seine Erfahrungen mitteilt... Grüße, Markus
  3. Hallo zusammen, unsere kleine Firma wollte sich dem Partner Programm von Microsoft anschließen - vor allem natürlich wegen des Action-Packs. Allerdings sind wir auf zwei Punkte im Partner-Vertrag gestoßen, der uns dazu tendieren lässt, kein Partner zu werden: Das bedeutet doch, dass Microsoft jederzeit hier auftauchen kann und ALLES prüfen kann: Von der Buchhaltung über eingesetzte und entwickelte Software bis hin zu Behörenpapieren - und das auf 3 Jahre. Sorry, aber soweit geht doch keine staatliche Betriebsprüfung! Sollte es also zu irgendwelchen Unstimmigkeiten mit Microsoft kommen (haben wir nicht vor, kann ja aber immer passieren), dann sehen wir uns vor einem irischen Gericht nach irischem Recht wieder. Die Kosten hierfür übersteigen die Leistungen von Microsoft (u.a. Action-Pack) deutlich. Hier hat sich sicher jeder Microsoft-Partner einmal Gedanken darüber gemacht und - wer Partner ist - sich auch bewusst dafür entschieden, diese Klauseln zu aktzeptieren. Könnte ich an dieser Stelle die Gründe erfahren? Der Preis allein kann es bei diesen Klauseln ja wohl nicht sein.... Viele Grüße, Markus
×
×
  • Neu erstellen...