Jump to content
Sign in to follow this  
Soapp

Keine Umlaute mehr, "A" geht nicht mehr

Recommended Posts

Ich hab seit einer Woche ein merkwürdiges Problem.

In Word funktionieren die Umlaute nicht mehr. Schreibe ich eine "ü" erscheint ein "u", ausgedruckt wird aber ein "ü". Die "A" Taste geht nicht mehr. Um ein "A" zu tippen muss

ich zweimal schnell "A" drücken. Merkwürdigerweise habe ich das Problem nur beim großen "A". Tippe ich z. Bsp. "Als" schreibt der Computer "Ls".. sprich er schreibt das "L" gross und tut so, als hätte ich "A" nie getippt.

Benutze ich die "CAPS LOCK" uma lles gross zu schreiben funktioniert das A auch einwandfrei.

 

Alle anderen Tasten funktionieren auch einwandfrei.

 

Ich verwende einen IBM Thinkpad Laptop.

 

Kennt jemand das Problem ?

Habe ich vielleicht versehentlich einen Shortcut mit SHIFT+A definiert, den es jetzt aber nicht mehr gibt ?

Wo kann ich das nachsehen ?

 

Als Tastatur ist übrigens "Deutsch" installiert.

 

danke, danke, danke

Share this post


Link to post

Hallöle,

 

setz mal word zurück ;)

hier die anleitung dazu.

 

word und outlook schließen und geschlossen halten (achte auch auf den outlookprozess)

 

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\11.0\Word\Data umbenennen (z.b. HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\11.0\Word\Data1)

 

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\11.0\Word\Options umbenennen (z.b. HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\11.0\Word\Options1)

 

normal.dot auf der maschine suchen und umbenennen in normal1.dot

 

gruß

ninni

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...