Jump to content
Sign in to follow this  
GEDAG

suche Gruppenrichtlinie - Netzwerkfreigabe

Recommended Posts

Grias eich,

 

hätte da folgendes Problem. Und zwar geht es um ein Gymnasium das wir vor kurzem als IT-Dienstleister übernommen haben.

 

Wenn ich von einem Benutzer aus auf eine Freigabe \\ABC zugreifen will geht dies nicht (Zugriss verboten). Wenn ich diese Freigabe aber in ein Startscipt einbinde und Sie als Netzlaufwerk verbinde, geht dies.

 

Kann mir einer sagen wo ich die passende GPO finde die dies verhindert. Die schule hat für Die Lehrer und Schüler jede Menge GPOs festgelegt.

 

Muss irgendwo unter den Benutzerkonfig sein aber ich finds nicht. Jemand ne Idee?!

Share this post


Link to post
. Wenn ich diese Freigabe aber in ein Startscipt einbinde und Sie als Netzlaufwerk verbinde, geht dies.

Du meinst ein Anmeldeskript ;)

 

Das kann mit GPOs nichts zu tun haben, denn ein Anmeldeskript läuft nachdem die GPOs angewendet wurden. Wenn es also daran liegen würde, dann würde das auch mit einem Anmeldeskript den Fehler bringen.

 

Mit \\abc meinst du bestimmt \\Servername\Freigabe?!

 

Diesen UNC Pfad kannst du als User aus der Kommandozeile mit net use , respektive mit "Netzlaufwerk verbinden" im Explorer nicht mappen?

Kannst du über die Netzwerkumgebung per Klicken darauf zugreifen?

Wie sind die berechtigugnen auf die Freigabe und NTFS gesetzt?

Wurde beim manuellen Versuch tatsächlich exakt der selbe PFad wie im Skript verwendet?

 

grizzly999

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...