Jump to content
Sign in to follow this  
Sorcerer

Öffentlicher Ordner gelöscht, wiederherstellung abgebrochen

Recommended Posts

Hi,

 

bei unserem Kunden hat eine Mitarbeiterin den Öffentlichen E-Mail Eingangsordner gelöscht.

 

Ich hab ihn dann über den Punkt Extras/Gelöschte Elemente wiedergestellt, leider ist bei dem Wiederherstellungsvorgang das Outlook abgestürzt, so das der Ordner nur die E-Mails bis mitte 2006 wiederhergestellt hat. Unser Kunde möchte natürlich auch den Rest wiederhaben, nur leider taucht der Ordner jetzt nicht mehr bei dem Punkt Extras/Gelöschte Elemente wiedergestellt auf.

 

Gibt es eine möglichkeit diese mit einfachem Aufwand wiederherzustellen?

 

Es handelt sich um einen 2003 SBS Server.

 

Ein Backup von gestern Abend habe ich zum Glück. Wenn es keine bordeigenen Mittel mehr gibt würde ich morgen die Datenbank per Powercontrols auslesen und den Ordner als PST exportieren. Oder gibt es vielleicht noch eine einfacherer Lösung?

 

Desweiteren ist es möglich User für den Ordner das Recht zu geben Objekte zu löschen aber nicht das Recht den kompletten Ordner zu löschen.

 

Gruß,

 

Sorcerer

Share this post


Link to post

HI.

 

Wenn du ein Backup hast und PowerControl ist das sicherlich die einfachste Methode den/dir Ordner wieder herzustellen.

 

Desweiteren ist es möglich User für den Ordner das Recht zu geben Objekte zu löschen aber nicht das Recht den kompletten Ordner zu löschen

Ja, der Herausgeber kann zwar alle Objekte des Ordner löchen, nicht aber den Ordner selbst.

 

LG Günther

Share this post


Link to post

alles klar, hab den Ordner heute morgen schon per Powercontrols wiederhergestellt. Hat wunderbar geklappt. Schattenkopien sind schon was feines ;)

 

Welche Stufe ist den der Herausgeber?

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...