Jump to content

Navision Adressen nach Exchange/Outlook exportieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe einen neuen tollen Auftrag vom Chef bekommen. Vorab, ich kenne mich mit Navision nicht aus, daher stelle ich hier mal die Frage.

Ich soll monatlich die Adressen, die in Navision gepflegt werden, auf einen öffentlichen Kontaktordner in Exchange 2000 abgelichen. Das muss nicht zwagnsläufig automatisch funktionieren, wäre aber schön.

Die Möglichkeit, die ich bisher gefunden habe, im Navisionclient die Adressdaten kopieren, in Excel einfügen, als csv speichern und in Exchange importieren.

Das Problem dabei ist, wenn die Aderssdaten anwachsen, reichen die Zeilen in Excel vllt nicht. Ausserdem wäre ein direkter Import aus Navision natürlich schöner.

Die Frage, kann mir jemand einen Workaround, Addin oder Plugin, oder sonst einen Tipp dafür sagen/nennen?

 

Danke schonmal

mordor23

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...