nobex 10 Geschrieben 25. Juni 2007 Melden Geschrieben 25. Juni 2007 Die CD aus den Open Bündel. Allerdings habe ich die CD schon etwas modifiziert : - SP2 - SATA Treiber eingebunden. Dann würde ich mal eine cleane Version (evtl. mit SP2) probieren. Die Treiber baust Du ja später auf dem RIS-Server ein.
Rombach 10 Geschrieben 25. Juni 2007 Autor Melden Geschrieben 25. Juni 2007 OK ... ich werde dann mal ein neues Flat Image erstellen. Muss man eigentlich das Flat Image immer mit einer "original" XP Prof. Version erstellen und dann das SP2 naträglich einbinden ? Muss ich dann eigentlich auch meine erzeugten Abbilder erneut erstellen z.B. das für mein Notebook MFG Rombach
nobex 10 Geschrieben 25. Juni 2007 Melden Geschrieben 25. Juni 2007 Muss man eigentlich das Flat Image immer mit einer "original" XP Prof. Version erstellen und dann das SP2 naträglich einbinden ? Eine normale CD mit SP2 (wie es sie von MS gibt) tut es ebenso. Mit weiteren Tunings würde ich mich aber zurückhalten. Muss ich dann eigentlich auch meine erzeugten Abbilder erneut erstellen z.B. das für mein Notebook Ja, das solltest Du tun.
Rombach 10 Geschrieben 25. Juni 2007 Autor Melden Geschrieben 25. Juni 2007 OK :( Auf ein neues ......:cool: MFG Rombach
Rombach 10 Geschrieben 25. Juni 2007 Autor Melden Geschrieben 25. Juni 2007 OK :( Auf ein neues ......:cool: MFG Rombach Tja leider wieder erfolglos :rolleyes: Ich habe ein neues Flat Image erstellt von der Original Windows XP Prof. CD inkl. SP1. Danach mein Notebook neu aufgestezt : - Windows XP Prof. SP2 und alle aktuellen Updates ( kann es damit vielleicht Probleme geben ) - Office 2003 Prof. - alle Treiber für das Notebook nun RipRep.exe gestartet.... Image angelegt ....übliche Anpassungen des Image ( riprep.sif , Treiber etc. ) Notebook über das LAN gestartet ...bootet 1a...und dann wieder der olle Fehler : In Datei txtsetup.oem ist ein unerwarteter Fehler (21) in Zeile 1747 in d:\xpsprtm\base\boot\setup\oemdisk.c aufgetreten :cry: Ich glaube langsam das man die Lenovo Notebook's mit dem RIS nicht aufsetzen kann :mad:
nobex 10 Geschrieben 26. Juni 2007 Melden Geschrieben 26. Juni 2007 nun RipRep.exe gestartet.... Image angelegt ....übliche Anpassungen des Image ( riprep.sif , Treiber etc. ) Was passt Du denn an dieser Stelle noch treibermäßig an? Evtl. mal ohne Deine anpassungen das Ganze testweise auf das Notebook rückspielen.
Rombach 10 Geschrieben 3. Juli 2007 Autor Melden Geschrieben 3. Juli 2007 Ich habe in den letzten Tagen nun noch etwas getestet .... aber leider auch ohne Erfolg :rolleyes: Da ich nun endlich auch mal etwas produktiv sein musste, habe ich mir mit NLite geholfen :) Danke nochmals für Eure Tips und Anregungen :wink2: Ich werde mich natürlich weiter mit dem RIS auseinandersetzen aber diesmal mit den ThinkCentre von Lenovo :( Hoffe das klappt ein wenig besser wie mit den Notebook's MFG Rombach
Rombach 10 Geschrieben 6. Juli 2007 Autor Melden Geschrieben 6. Juli 2007 So es ist vollbracht der RIS läuft :D :D -- IBM / Lenovo ThinkPad R60 -- Lenovo ThinkCenter M52, M55 Danke nochmals für Eure Tipps !! MFG Rombach
rfonso 10 Geschrieben 16. August 2007 Melden Geschrieben 16. August 2007 Hallo Rombach, bei mir treten genau die gleichen Fehlermeldungen auf: 'In Datei txtsetup.oem ist ein unerwarteter Fehler (21) in Zeile 1747 in d:\xpsprtm\base\boot\setup\oemdisk.c aufgetreten ' und darauffolgend 'Zeile 1 enthält einen Syntaxfehler...' Allerdings handelt es sich bei mir um Fujitsu-Siemens Lifebooks C1410. Ich bin jetzt auch schon ewig am googeln und in verschiedenen Foren am suchen, aber ohne Erfolg. In deinem letzten Beitrag vom 06.07. hört es sich so an als ob du herausgefunden hast wo der Fehler versteckt war? Wäre echt superdankbar wenn du schreiben würdest was du anderst gemacht hast :-) Danke und Gruß rfonso
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden