Jump to content

MOM und SMS Frage


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin auf der suche nach einem Produkt das folgendes kann :

 

1) Patchmanagement ( am besten mit Patchverteilung mit Push funktion )

2) Hard und Softwareinventarisierung

3) Server und Client überwachung

 

Welche Produkte bieten das alles ?

Bisher bin ich auf den MOM und den SMS Server gestoßen, kann mir dazu jemand ein paar infos geben ?

Gibts ev. alternativen die nicht so teuer sind ? brauche ich ev. beides ?

Link zu diesem Kommentar

Servus,

 

1) Patchmanagement ist im SMS jämmerlich, WSUS ist vorzuziehen.

2) Ist im SMS rudimentär vorhanden, aber nicht zufriedenstellend. Da kommt es darauf an, was Du mit machen willst. Wir setzen dazu NetSupport DNA ein, weil wir das Reporting brauchen.

3) Für die Serverüberwachung ist der MOM genial, wenn Du die Clients auch mit überwachen willst, ist er unbezahlbar.

 

Der SMS kann von allem ein wenig, aber nichts richtig. Für die SW Verteilung ist er OK, aber die restlichen Funktionen sind eher dürftig.

 

Gruß

Dirk

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...