Jump to content

Suchpfad Globales Adressbuch Exchange 2003


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

lange nicht mehr hier gewesen, aber heute hab ich mal wieder ne Frage.

 

Das Unternehmen setzt einen Exchange 2003 ein und hat sich nun einen Xerox Drucker geholt, der per LDAP auf den Exchange zugreifen kann um sich von dort die Email-Adressen aus dem Globalen Adressbuch zu holen um so z.b. Scans direkt an Emailempfaenger zu senden.

 

In den Einstellungen von dem Drucker moechter jetzt u.a. wissen:

Names des Globalen Adressbuch

Suchpfad

LDAP Server

Port-Nummer

....

 

Mir gehts hier vor allem um die ersten 3, sowie die Portnummer...Wo finde ich das ?

 

Vielen Dank im Voraus,

 

Gruss

c0sMiC

Link zu diesem Kommentar

Name der GAL ist "Default Global Address List".

 

Als Suchpfad würde ich den der Domain angeben: DC=deine,DC=domain,dc=com. Hier einfach an deinen DNS Domain Namen anpassen ;)

 

Der LDAP Server ist einer deiner DCs. Falls Du mehrere angeben kannst, solltest Du das auch tun, zwecks Redundanz.

 

Port ist 389 (LDAP Standard) oder 3268 (LDAP Global Catalog).

 

Christoph

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...