Jump to content

Verwaltung von großen Postfächern (Exchange2003)


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Tag zusammen.

 

Wie geht ihr mit Postfächern um, die viele Daten enthalten?

Es geht bei uns in der Firma speziell um die Anhänge (meist Bewerbungen in elektronischer Form), die auch nach 6-12 Monaten noch mal interessant werden und eingesehen werden sollen. Da sich einige Postfächer kurz vor der Gigabytegrenze befinden, wollte ich mal fragen, ob es da ein paar gute Lösungsansätze gibt, diese ganzen E-Mails zu verwalten.

Es muss halt nur gegeben sein, dass schnell auf diese Mails zugegriffen werden kann und dass sie natürlich die Postfächer auf dem Exchange nicht unnötig belasten.

 

MfG und THX im Vorraus für eure Anregungen

Link zu diesem Kommentar

Okay, sorry, dass ich vor lauter Eile nicht dran gedacht habe...;-)

 

Aber einen "Endtenor" aus folgender Diskussion z.B.http://www.mcseboard.de/windows-forum-ms-backoffice-31/exchange-2003-postfachgroesse-96846.html konnte ich leider nicht erkennen. Auch wenn dies ein müßiges Thema ist, eine unkomplizierte Lösung, die zu dem auch noch evtl. kostenlos ist, wird es wohl nie geben. Ein integriertes Komprimierungsverfahren für den Exchange würde ich mir wünschen... Die Server heutzutage haben doch genug Leistung, um dieses bewerkstelligen zu können. Allerdings werde ich mir die "Erweiterung" des Exchange (SBS 2003 Standard) auf 75GB mal ansehen (falls realisierbar). Würde hier aber nur temporär helfen, da die Rechner der User dann irgendwann an ihre Grenzen stoßen und die lokale Kopie des Postfaches nicht mehr oder nur noch sehr "schleppend" verwalten können. Mal sehen, was mir da noch so einfält bzw. wie ich der GeFü gegenüber argumentieren kann...

 

Trotzdem THX

(Man lernt ja auch ne ganze Menge (auch über andere Themen), wenn man die Suche benutzt.)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...