Jump to content
Sign in to follow this  
Landschaftsgest

Verwaltung von großen Postfächern (Exchange2003)

Recommended Posts

Guten Tag zusammen.

 

Wie geht ihr mit Postfächern um, die viele Daten enthalten?

Es geht bei uns in der Firma speziell um die Anhänge (meist Bewerbungen in elektronischer Form), die auch nach 6-12 Monaten noch mal interessant werden und eingesehen werden sollen. Da sich einige Postfächer kurz vor der Gigabytegrenze befinden, wollte ich mal fragen, ob es da ein paar gute Lösungsansätze gibt, diese ganzen E-Mails zu verwalten.

Es muss halt nur gegeben sein, dass schnell auf diese Mails zugegriffen werden kann und dass sie natürlich die Postfächer auf dem Exchange nicht unnötig belasten.

 

MfG und THX im Vorraus für eure Anregungen

Share this post


Link to post

Okay, sorry, dass ich vor lauter Eile nicht dran gedacht habe...;-)

 

Aber einen "Endtenor" aus folgender Diskussion z.B.http://www.mcseboard.de/windows-forum-ms-backoffice-31/exchange-2003-postfachgroesse-96846.html konnte ich leider nicht erkennen. Auch wenn dies ein müßiges Thema ist, eine unkomplizierte Lösung, die zu dem auch noch evtl. kostenlos ist, wird es wohl nie geben. Ein integriertes Komprimierungsverfahren für den Exchange würde ich mir wünschen... Die Server heutzutage haben doch genug Leistung, um dieses bewerkstelligen zu können. Allerdings werde ich mir die "Erweiterung" des Exchange (SBS 2003 Standard) auf 75GB mal ansehen (falls realisierbar). Würde hier aber nur temporär helfen, da die Rechner der User dann irgendwann an ihre Grenzen stoßen und die lokale Kopie des Postfaches nicht mehr oder nur noch sehr "schleppend" verwalten können. Mal sehen, was mir da noch so einfält bzw. wie ich der GeFü gegenüber argumentieren kann...

 

Trotzdem THX

(Man lernt ja auch ne ganze Menge (auch über andere Themen), wenn man die Suche benutzt.)

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...