Kessler 11 Geschrieben 18. Juni 2007 Melden Geschrieben 18. Juni 2007 Hallo, habe schon wieder ein frage bzw. der Kunde: in unserer Oracle-Datenbank halten wir unsere Kundenadressen mit eMailadressen gepflegt vor. Wir können diese Daten in eine Textdatei exportieren und auf den Exchange-Server kopieren. Dort können wir die Adressen in einen öffentlichen Bereich einlesen. Die Adressen können wir dann in verschiedenen Verteilern nutzen. Damit haben wir an zumindest zwei Stellen einen Wartungsaufwand (Oracle Datenbank und Exchange). Welche Möglichkeit gibt es, diese Mailadressen automatisiert auf dem Exchange zu pflegen (Neuanlage, Änderung, Löschung)? Wie können wir Kunden mit mehreren eMailadressen verwalten? Die Voraussetzung für einen Automatismus, z.B. täglich eine Textdatei mit dem aktuellen Adressbestand aus der Oracledatenbank zu erstellen, können wir schaffen. Das ist die Mail vom Kunden. Kann man so etwas automatiesieren? Server: Windows 2003 R2 Exchange 2003 SP2 gruß Kessler
GuentherH 61 Geschrieben 18. Juni 2007 Melden Geschrieben 18. Juni 2007 HI. Mit Boardmitteln wirst du dan nichts machen können, da der Adressenimport in Outlook nur manuell möglich ist. Aber es wird sicherlich genügend Programmierer geben, die dazu in der Lage sind ein passendes AddOn zu schreiben. LG Günther
goscho 11 Geschrieben 18. Juni 2007 Melden Geschrieben 18. Juni 2007 Schau dir mal dies hier an: OLXContactImport auf Outlook©- und Exchange©-Add-Ons von den Experten Könnte bei dir passen, ansonsten lass es dir anpassen.
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden