Jump to content

Exchange Verständnisfrage


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi!

 

So wie ich es verstanden habe, werden eingehende Mails in den Pickup Folder gelegt, der als Warteschlange funktioniert. Danach kommen die Nachrichten in die Warteschlange für den Categorizer. Dieser ist dann zuständig für Empfänger-, Absender-, Verbindungs-(?), Absenderkennungsfilter und IMF.

Stimmt das soweit?

 

Werden dabei die Envelope Adressen oder die in der Mail ausgelesen?

 

Warum arbeitet der SBS POP3 Connector nicht mit den Filter-Möglichkeiten zusammen? Wie funktioniert hier die Zustellung?

 

Besten Dank!

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Nein, das Pickup Verzeichnis dient für ausgehende Nachrichten. Und die von dir beschriebenen Mechanismen waren zu diesem Zeitpunkt schon alle aktiv.

 

Schau hier einmal nach - How to troubleshoot the POP3 Connector in Windows Small Business Server 2003

 

Jeder andere POP3 Connector leitet die Nachrichten auf Port 25 an den Exchange weiter. Dadurch durchläuft diese Nachrichten alle Komponenten des SMTP Flusses.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar

Hi Günther,

 

Danke für den Link, ich bin aber immer noch verwirrt...

 

Wenn der POP3 Connector das Mail im Pickup Folder ablegt, dann dient doch der Folder für den Posteingang?!? Oder bedeutet das, dass der Exchange die Nachricht nochmal an sich selbst schickt?!?

 

Because the POP3 Connector uses CDO to transfer e-mail messages to the SMTP PickUp folder, these e-mail messages bypass the filtering mechanisms that Exchange 2003 contains.

...und was ist CDO und warum verhindert das die Filterung?

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Wenn man den Aufbau des Prozesses grafisch darstellt, ist es gar nicht schwer zu verstehen. Leider habe ich nur die technische Referenz zur Hand, und die kann ich schwer posten ;)

 

Im nachfolgenden Link ist es zwar nicht so gut dargestellt, aber wenn du dich einliest, dann wirst du schnell verstehen, was ich meinte - Erweitertes Warteschlangenmodul

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...