Jump to content

welches Zertifikat ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi *,

 

Heute ist das erste Mal dass ich auf so ein tolles Forum gestoßen bin und habe glech eine Frage!

Ich habe vor , demnächst irgendein Microsoft Zertifikat zu machen, leider habe ich null Ahnung was die Zertifikate angeht. Ich besitze sehr gute Windows Xp Kenntnise und würde gerne von euch wissen, welches Zertifikat dafür geeignet wäre.

Es wäre toll wenn jemand von euch mich aufklärt., welches Zertifikat ich machen soll, welche Bücher dafür brauche usw.

danke im Voraus

 

lg

winuser

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

die Windows XP-Prüfung ist die 70-270 und mit Bestehen dieser bist Du automatisch MCP (Microsoft Certified Professional). Inhalte findest Du z.B. hier:

Preparation Guide for Exam 70-270: Installing, Configuring, and Administering Microsoft Windows XP Professional

 

 

 

z.B. hier im MS Press-Shop des Boards gibt es für die 270 ein Self Study Kit, welches speziell auf die Prüfung vorbereitet, ebenso wie ein entsprechendes Buch von Nicole Laue.

Link zu diesem Kommentar

Danke für die Nachricht!

 

Ich habe irgendwo gelesen , dass zwei Prüfungen notwendig sind um das Zertifikat zu erlangen, wenns nur eine ist, ist das dann umso besser :-)

 

kannst mir vielleicht noch einen Tipp geben wie die Prüfung zu schaffen ist ?

muss ich dafür beide Bücher kaufen oder reicht es aus nur das Self Study Kit zu kaufen um die Prüfung zu schaffen, wenn ja sind alle Kapiteln für die Prüfung relevant ?

wie sehen die Modalitäten der Prüfung aus ?

offene Fragen oder handelt sich eher um ein multiple choice Test

 

sorry für die soviele Fragen

 

Danke im Voraus

 

winuser

Link zu diesem Kommentar

Willkommen an Board!

 

Für XP gibt es einerseits die 70-270. Damit wirst du wie gesagt MCP. Diese wird auch angerechnet, wenn man den MCSA oder MCSE macht.

Preparation Guide for Exam 70-270: Installing, Configuring, and Administering Microsoft Windows XP Professional

 

Es gibt aber auch MCDST:

Microsoft Certified Desktop Support Technician

Das sind wahrscheinlich die beiden Prüfungen die du gemeint hast:

Preparation Guide for Exam 70-271: Supporting Users and Troubleshooting a Microsoft Windows XP Operating System

Preparation Guide for Exam 70-272: Supporting Users and Troubleshooting Desktop Applications on a Microsoft Windows XP Operating System

 

Für jede MS Prüfung empfehle ich dringend auch das entsprechende Buch vom MS Press als Vorbereitung zu verwenden. Alle anderen dienen gerade mal als Zugabe.

 

Natürlich ist das ganze Buch Prüfungsstoff. Es gibt natürlich immer Schwerpunkte. Wo die sind verraten dir die anderen Beiträge, die du über die Suche findest.

Beispielfragen, die dich auf die Prüfung vorbereiten, sind in diesen Büchern natürlich haufenweise enthalten.

 

Was meinst du mit Modalitäten?

Meistens sind es an die 40 Fragen und etwa 3 Stunden Zeit.

Es gibt mehrere Typen von Fragen:

Multiple Choice (sowohl 1 aus allen, als auch mehrere aus allen auswählen)

Simulationen (kommen bei der 270 nicht vor; man kann sich das wie eine virtuelle Maschine vorstellen, an der etwas erledigt werden muss)

Diagramme au die man Textbausteine ziehen muss

Textbausteine die man auswählen muss und in die richtige Reihenfolge bringen.

 

Sag Bescheid, wenn du noch was wissen willst.

 

LG

FireFoX

Link zu diesem Kommentar

Danke erstmals für die ausführliche Antwort!

ich habe mich entschieden die MCDSt Prüfung zu machen, da es einfach viel wertvoller als MCP ist.

Bevor ich die Bücher bestelle, wollte mich noch vergewissern , ob ich die richtigen für diese Prüfung bestelle.

Unter amazon.de findet man ein Haufen Bücher zu MCDST!

meintest du mit MS Press die folgenden Bücher ?

Der Windows XP MCDST Trainer - Teil1

- Bücher von Nicole Laue - Der Windows XP MCDST Trainer Teil 1: Das Betriebssystem Windows XP 70-271

 

Der Windows XP MCDST Trainer -Teil2

- Bücher von Nicole Laue - Der Windows XP MCDST Trainer Teil 2: Anwendungen unter Windows XP 70-272

 

wenn nicht, kannst bitte mir sagen welche Bücher meintest !

ich bedanke mich ganz herzlich bei dir für die tolle Unterstützung und deine Mühe!

 

danke +lg

winuser

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

irgendwie wollen die amazon-Links nicht. Such einfach dort oder hier im MS Press-Shop nach "70-271" und "70-272" und nimm die grünen Bücher von MS Press dazu ("Original Microsoft Training").

 

Btw. bist Du nach der ersten Prüfung automatisch MCP - ganz egal, welche Du machst, das hat nicht unbedingt was mit Windows XP zu tun.

 

Edit: ah, hatte den Link nur geklickt, da fehlt ja noch ein Stück. Die "MCDST-Trainer"-Bücher sind von Nicole Laue - die sind zwar nicht schlecht, allerdings rein prüfungsvorbereitend. Thematisch würd ich definitiv die MS Press bevorzugen, die Laue-Bücher dann noch als Prüfungsvorbereitung.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...