Jump to content
Sign in to follow this  
Gerry1420

Dienste werden unerwartet beendet

Recommended Posts

Hallo Forum,

ich habe hier auf einigen XP-Pro Clients in einer W2K Domäne ein Problem. Einige Dienste werden kurz nach dem Systemstart unerwartet beendet. Die Dienste sind folgende:

 

Windows-Verwaltungsinstrumentation

Windows-Zeitgeber

Überwachung verteilter Verknüpfungen (Client)

Designs

Telefonie

Shellhardwareerkennung

Windows-Firewall/Gemeinsame Nutzung der Internetverbindung

Systemereignisbenachrichtigung

Sekundäre Anmeldung

Taskplaner

RAS-Verbindungsverwaltung

NLA (Network Location Awarness)

Netzwerkverbindungen

Arbeitsstationsdienst

Server

Hilfe und Support

COM+Ereignissystem

Fehlerberichterstattungsdienst

Verwaltung logischer Datenträger

DHCP-Client

Kyrptografiedienst

Computerbrowser

Windows Audio

 

Die Rechner hängen an einem WSUS-Server und sind auf dem aktuellen Patch-Stand. Eine Antivirussoftware (Officescan) läuft ebenfalls.

 

Hat jemand einen Tipp woran es liegen könnte?

 

Gruß,

Gerrit

Share this post


Link to post

Was steht im eventlog? Irgendwas crasht und zieht dir die svchost Instanzen runter, welche dann sämtliche services nach sich zieht.

 

Ich hatte so ein Problem mal mit der msi.dll, woraufhin ich den softwaredistribution ordner in C:\windows gelöscht habe, und danach klappte alles wieder...

Share this post


Link to post

Hi Lukas,

die Einträge im Eventlog sehen wie unten stehend aus. Nen Hinweis darauf was den Fehler auslöst habe ich nicht gefunden. Steht auch nix im Log.

Ich hab jetzt einfach mal den Dienst Automatische Updates" beendet, den Ordner Software Distribution gelöscht und einen Neustart gemacht. Mal gucken was passiert...

 

Gruß,

Gerrit

 

Auszug aus dem System-Log:

 

Ereignistyp: Fehler

Ereignisquelle: Service Control Manager

Ereigniskategorie: Keine

Ereigniskennung: 7034

Datum: 14.06.2007

Zeit: 10:51:48

Benutzer: Nicht zutreffend

Computer: PC-XYZ

 

Beschreibung:

Dienst "Fehlerberichterstattungsdienst" wurde unerwartet beendet. Dies ist bereits 1 Mal passiert.

 

Weitere Informationen ber die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter Events And Errors Message Center: Basic Search.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...